• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Austauschmacbook Pro bekommen...BildschirmZaCkEn

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hab jetzt mein 3. Macbook Pro bekommen. Das 2. habe ich wegen diesen Zacken getauscht. Das 3. hat das gleiche Pannel und auch wieder diese Zacken!!!

Aber das kann doch nicht normal sein, oder?! Klar fallen die so im normalen Gebrauch nicht auf, aber wenn man doch mal n dunkles Bild in Photoshop bearbeitet fällts dann eben doch auf!

Was meint Ihr...nochmal tauschen? Ich bin am verzweifeln....
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich habe schon bei meinem ersten Austauschmodel aufgegeben und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Klar will ich gerne einen Mac haben, aber nur wenn auch diese "Zacken" aufhören und die Qualität in Ordnung ist. Ich werde nach dem nächsten Update einen neuen Versuch starten und vielleicht habe ich dann ja etwas mehr Glück.
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
hab ein mbp mit produktionsdatum kw 49! alles top! keine zacken o. ä.!!!
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Auch nicht, wenn dein Bildschirmhintergrund ganz schwarz ist? Kannste auch mit Pixelcheck checken...
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
hallo,

hab jetzt auch mal genauer hingeschaut und konnte (zum glück) feststellen, dass bei mir nichts von diesen komischen lichtkegeln zu erkennen ist und mit nichts mein ich rein gar nichts!!!
hab das 9C84 panel in meinem MacBook Pro verbaut.
ich würde es demnach umtauschen wenn es sehr stark auffällt.

http://www.pic-upload.de/07.01.09/y4xcd5.JPG
sorry für die schlechte bildquali... is mir schon fast peinlich!

lg michi
hätte
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich hatte mittlerweile schon das 4te MBP und kann denk ich folgende Aussagen über diese Zacken Machen:

84er (LG) Hatten nie wirklich sichtbare zacken,
dafür ist das bild bisschen "gewaschener" -> für satte farben muss es weiter nach hinten gekippt werden
dafür heller.
2 meiner 84er Panels flimmerten v.a. im batteriebetrieb. Macht sich durch unruhiges Schriftbild bei Grautönen bemerkbar. V.a. wenn sich irgendetwas am Schirm bewegt (Movie, FlashWerbung ...)

das 85er hatte auch immer diese Kegel, ist denk ich so.
Dafür großes Plus: Farben (meines erachtens nach) viel intensiver sowie absolut ruhiges bild.
eine nuance dünkler als das 84er.

Mittlerweile erkenne ich 85er und 84er sofort nach dem aufmachen vom gerät...

Im Moment vermisse ich das Book mit dem 85er, aber leider war bei diesem Model der ganze Unibody leicht verbogen, so dass das gerät nur auf 2 Beinchen gestanden ist. Und so immer nach vorn und hinten gekippt ist.

mfg
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
....also hast Du jetzt n 84er ohne Kegel, bist aber mit dem flimmern gestraft? Wirst Du es nochmal
tauschen?

Ist witzig, weil ich auch als 1. ein 84er hatte mit genau dem von Dir beschriebenen flimmern, das vor allem bei niedrig eingestellter Helligkeit aufgetreten ist. Ein verwaschenes Bild bzw. flaue Farben konnte ich nicht feststellen...aber das liegt denk ich mal auch teilweise an der Bildschirmkallibration?!

Meine beiden 85er hatten beide diese Zacken, aber ansonsten eine gute Darstellung.

Nun bin ich auf das 4. gespannt...
 

woddy

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
35
ich bin bereits bei meinem 4ten austauschgerät.

jetzt muss ich zu einem service provider der bestätigt das ein mangel vorliegt und dann kann ich erst weiter schauen...

ad farben: ich hatte einen direktvergleich, und der blickwinkel war subjektiv beim 85er besser.
für gute farben muss man beim 84er erst den gammawert verstellen.

viel glück für das 4te :)
 

living

Jonathan
Registriert
13.01.09
Beiträge
82
Kann mir bitte jemand mal sagen wie ich herausfinde was ich für ein display typ habe??? :eek: