• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT Startseite --> Suche

Ist eine "Suchen" feld nützlich auf der Startseite?

  • Ja unbedingt. Die muss wieder her.

    Stimmen: 98 85,2%
  • Nein, die brauchts nicht. Ich suche sowieso nie.

    Stimmen: 17 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    115

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Na endlich Jensche. Dein Suchfeld. Nur für dich!!!!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na ENDLICH! Danke!

An die Schrift werde ich mich allerdings erst gewoehnen muessen -- ich fand die Trebuchet zum Lesen am Bildschirm ideal ... diese Schrift kommt mir kleiner vor und jetzt muss ich wohl haeufiger Apfel-Plus anwenden. Naja, schade, aber voellig undramatisch im Vergleich zum grossen Gewinn des SUCHFELDES.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja, endlich ein Suchfeld! Sehr schön;)
Kompliment von meiner Seite!!!
(auch wenn mir die Schrift net gefällt, das Design läßt sich sehen!)

Auch wenn es scheinbar noch nicht gehto_O Zumindest ein erster Test von mir ging gerade ins Leere... braucht wohl noch ein wenig, bisses ausgereift ist;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Aaaaaaahhhhh! Zwei unterschiedliche Schriftarten - und dann auch noch so in einander gewürfelt. Schrecklich! :(
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
An die Schrift werde ich mich allerdings erst gewoehnen muessen [...]
Lustig: Ich hatte erst gar nicht erkannt, dass das jetzt Book Antiqua ist. Ich dachte, es sei noch das alte Trebuchet; und es wuerde letzendlich komplett auf Lucida Grande, das jetzt fuer kleine Schriftgroesse (sogenannte Schriftkleinen) verwendet wird, umgestellt.

Irgendwie denk' ich das sogar immer noch. ;)

Uebrigens glaube ich, dass heute neue Cinema Displays kommen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och Peter, ich wollte eben schreiben: "Tja, da hast Du wohl geschlaft!" :-D

Und fuer Jensche kommt dann ja wohl die Depression des Sportlers nach dem Erreichen des Zieles ... nicht verzweifeln, Jensche, neue Ziele setzen ;)

Ausserdem:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Dann halt den "zurueck"-Knopf gedrueckt, der neu eingegebene Text ist nicht zu sehen, dann den "aendern"-Knopf druecken, neuer Text erscheint wundersamerweise, und jetzt tippe ich dies, und wenn ich dann den "jetzt abstimmen"-Knopf druecke, wird's sicher gespeichert werden. Klasse :-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Och Peter, ich wollte eben schreiben: "Tja, da hast Du wohl geschlaft!" :-D
Stellt sich doch gerade heraus: Ich seh' den neuen Schriftsatz gar nicht, weil er hier trotz Office 2004 nicht installiert ist. Liegt wahrscheinlich am letzten Rechnerwechsel...

Also kein Wunder, dass er mir nicht aufgefallen ist. :D
 

Hobbes_

Gast
An die Schrift werde ich mich allerdings erst gewoehnen muessen -- ich fand die Trebuchet zum Lesen am Bildschirm ideal ...

Uebrigens glaube ich, dass heute neue Cinema Displays kommen.

Stellt sich doch gerade heraus: Ich seh' den neuen Schriftsatz gar nicht, weil er hier trotz Office 2004 nicht installiert ist. Liegt wahrscheinlich am letzten Rechnerwechsel...

Also kein Wunder, dass er mir nicht aufgefallen ist. :D

Zuerst einmal finde ich es ausserordentlich spannend, den Admins direkt bei der Arbeit zuzusehen. Nur schon in einiger Zeit gab es einige Wechsel - und: es wird immer besser!

Vielen Dank! Das neue Design gewinnt nur...


... ausser bei der Schrift: Da muss ich sagen, dass ich doch auch deutlich Mühe habe, die Schrift auf meinem MacBook-Display zu lesen (obwohl ich sie mir auf Papier gedruckt sicher sehr schön vorstelle). Die alte Schrift war wesentlich besser.

In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen, wenn man die Standardschrift entweder selbst einstellen kann (vielleicht kann man das ja, schaue gleich mal bei den Einstellungen nach :)) oder wenn wieder auf eine Schrift gewechselt wird für die man nicht offensichtlich ein Cinema Display benötigt.

Oder gibt es für mich eine andere Möglichkeit, wie ich die Schrift manuell wieder wechseln kann - ohne gleich das ganze neue Layout zu zerstören?

Vielen Dank!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich reihe mich auch in die Liste die-neue-Schrift-nicht-Möger.
Ansonsten ein großes Kompliment mal von meiner Seite für das doch sehr schicke neue Layout.

(Dieser Post enthält einen Satz mit mehr als 10 Zeichen. 4 Hauptsätze sind in diesem Post enthalten. (inklusive diesem))
 

Webchillas

Gast
Ich finde nur das die Buttons (Magazin, Forum...) an der neuen Stelle etwas gewöhnungsbedürftig sind, gefiel mit vorher besser. Und noch zwei Kleinigkeiten: die Linke Ecke neben dem Logo ist abgerundet, die rechte Ecke neben dem Suchfeld nicht!? Warum ist unter dem Suchfeld noch ein "Blitzer" in AT-Rot?

(jaja, als im grafischen Gewerbe tätiger guckt man genauer hin...)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Suche_x.gif

Ich finde die Arbeit von jensche zu diesem Thema übrigens wieder mal hervorragend, wenn ich dich mal zitieren darf;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Würde " eine "Suchen"feld " auf der Startseite auch begrüßen ...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ernsthaft? Du versuchst eine drei Jahre alte Leiche wiederzubeleben?

Bildschirmfoto 2011-06-30 um 15.28.01.png
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Meine Anfrage wurde glaube ich nicht verstanden. ;)

Aber die Signatur ist wirklich toll, danke.