Der Mac Pro hat auch dringend eine Aktualisierung nötig...
Apple lebt doch nur noch von seinen komischen Spielzeugen wie iphone, ipod und ipad...
Die sollen im Computer, vorallem im Desktop Bereich mal ordentlich zulegen und Innovationen bringen...Der Pro/High End Bereich wird viel zu stark vernachlässigt...
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 11.03.2010, 09:55 #1In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 11.03.2010, 10:43 #2iMac early 2009:
2,93 Ghz, 8 GB RAM, 1 TB HDD, ATI 4850
iPod Nano 3G:
4 gb
MacBook Pro early 2011:
2,0 Ghz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, ATI 6490
- 11.03.2010, 11:05 #3Martini
Da sind die Investitionszyklen aber auch in aller Regel viel viel länger. Ein Gerät wird benutzt bis es nun wirklich gar nciht mehr geht. Es ist sehr selten das neue Geräte angeschafft weren, nur weil sie neu sind und zum Vorgänger etwas mehr Leistung haben.
Unterstütze auch du eine Welt ohne Atombomben.
http://www.cutnukes.net/thomas
- 11.03.2010, 12:17 #4
Ich muss Noidea da voll zustimmen.
Wobei ich denke, daß es für dieses Jahr wohl nix mehr wird, mit neuen MBP's, aa sich Intel und NVIDIA ja nicht grün sind, bzw. erst mal ihre Differenzen klären müssen bezüglich integriertem Grafikchip und externer Grafikkarte.
Ich denke erst wenn dieser "Streit" beigelegt ist, wird es sicherlich auch eine Neuerung im MBP-Bereich geben.
Ich drück mal all den Usern die Daumen, die mit einem Mac Pro liebäugeln.
All den anderen die sich sehnslichst neue MBP's wünschen, können leider nur abwarten was die Zeit bringt.
- 11.03.2010, 12:27 #5
lol 6 Kerne
The leader who stays in the rear, takes it in the rear. Besides, violence is one of the most fun things to watch.
- 11.03.2010, 12:53 #6Adams Apfel
Laut Intel gibt es keinen Chipsatz, der i7 Prozessoren und Dual-5500er Systeme gleichzeitig unterstützt.
Das bedeutet dann wiederum, dass Apple zwei Plattformen schaffen müsste. Meiner Meinung nach wirtschaftlich gesehen ein deutlicher Rückschritt gegenüber der jetzigen Lösung. Denn momentan unterscheiden sich die Single und Dual Varianten der Mac Pros nur in der Prozessoranzahl. Das ist in der Fertigung die beste Lösung.
Bei der aktuellen Leistung würde ich auch nicht verstehen, warum Apple derart vorschnell handelt.
Es ist noch genug Zeit auf die Xeon-Varianten zu warten.
- 11.03.2010, 13:02 #7
Core i7? Glaub ich eher nicht! Da wird eher das entsprechende Xeon Modell drin stecken das Intel aber noch nicht offiziell vorgestellt hat, siehe: http://heise.de/-951433
- 11.03.2010, 13:11 #8Sollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
- 11.03.2010, 14:32 #9Rhode Island Greening
ein kleines optikupdate könnten sie ihm auch verpassen. mir gefallen die "henkel" echt nicht mehr. aber bitte lasst ihn im alufinish!! wenn da irgend ne schwarze plastik dran kommt werd ich bekloppt und kauf mir so nen gamer pc mit blauem licht, digitalanzeige und star wars optik (wer kauft eigentlich sowas???)
MacPro 8core, 12GB RAM, 4TB HDD, GraKa: 1GB 2780, EIZO FlexScan 2111W, ACD 30"
Foto: Canon EOS 5D Video: Sony fx1000e iPhone 1. Generation + 4G
- 11.03.2010, 15:43 #10Gloster
Ich wünsche mir nur, dass sich die Aktualisierung nicht nur auf einen Single Hexa Core beschränkt, da der Leistungsgewinn gegenüber dem Dual 2,93 Quadcore sicherlich nicht all zu gross sein wird (wenn überhaupt).
Also die Bitte an Apple: verbaut als High-End 2x den Xeon 5680 mit min. 6x2GB Ram in der Basis Konfiguration (was soll man bitte mit diesen 6x1GB Riegel anfangen?) und einer aktuellen High-End ATI/Nvidia GraKa als BTO und das natürlich für unter 5.000 €.
Danke