Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Artikel: Warum Macs in Unternehmen günstig sind oder wie man eine Umfrage frisiert

Der Artikel findet sich hier.
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Bismarckapfel Avatar von Green_Apple
    Warum sollten wir den Zahlen den nicht glauben?

Immerhin muss man nicht so viele Leute bezahlen, die immer wieder Windows neu aufsetzen müssen...
     MacBook Pro 17'' mid '09 mit Antiglare-Display - 2,8 GHz Core 2 Duo - 4GB DDR3 - 500GB - 10.7.4
     iPhone 4 32GB von T-Mobile  iPad 2 3G 64GB  iPod suffle 4G 2GB  Magic Mouse

Celler Dickstiel Avatar von mucke
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, aber das sollte ja allen bekannt sein.

bml
    bml ist offline
    Tydemans Early Worcester Avatar von bml
    Apple in allen Ehren, aber Appell schreibt sich anders.
    Geändert von bml (11.03.2010 um 20:04 Uhr) Grund: Apple Appel Apell Appell

Tokyo Rose Avatar von GameR
    Zitat Zitat von Green_Apple Beitrag anzeigen
    Warum sollten wir den Zahlen den nicht glauben?

Immerhin muss man nicht so viele Leute bezahlen, die immer wieder Windows neu aufsetzen müssen...
    Nun sein wir ehrlich: Statistiken sind immer von der Fragestellung abhängig. Man kann die Fragen so manipulieren, dass ein gewünschtes Ergebnis raus kommt. Genau so gibt es Studien, wo das Ergebnis feststeht, und die Frage gefunden werden muss.

So, das Macs etwas pflege leichter sind, als Windows oder Linux Rechner glaube ich, aber Macs in ein bestehendes System einbinden ist höllisch. Ich hab bereits mit mehren System-Administratoren gesprochen, und alle sagen das selbe: Es gibt Mängel mit den ganzen Microsoft-Datendiensten usw. Macs sind toll, aber eben nicht perfekt.
    Man braucht nur einen Dummen, um zu erkennen, das Krieg schlecht ist, aber tausende von Dummen um einen Krieg anzufangen.
    - Unbekannt

Reinette Coulon Avatar von comfreak
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Windosen billiger sind in der Anschaffung, aber die Unterhaltungskosten werden wahrscheinlich nicht günstiger sein, als beim Mac. Sprich: Anschaffungskosten hoch aber danach biliger.
    In wiefern sich das lohnt kann ich nicht sagen, aber diese Windows-Bloatware (von Novell) bei uns in der Schule sagt mir schon, wie leidig das auf Windows sein muss, denn ein Arbeiten ist erst nach einer 5-min Kaffee-Pause möglich.
    Wenn man das auf Firmen überträgt, dann könnte man aus dieser verlorenen Zeit sicher mehr machen, als aus dem Geld für die Macs.
    Und das mal ganz abgesehen von den Manager-Gehältern...

Gruß comfreak
    “I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
     Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB

Gala Avatar von Optik
    Also ich denke das an der der Statistik schon was wahres dran sein wird.
    1. weil ich der Meinung bin das Macs einfach effizienter arbeiten.
    2. weil ein Mac nicht so anfällig ist wie ein Win Rechner.
    3. glaub ich das Macs nicht so viel Strom verbrauchen.

Dessweitern kann ich mich Gamer nur anschliessen es ist höllisch einen Mac in ein bestehendes System einzubinden.
    Trotzdem sind Macs toll und nahezu perfekt
    Macbook Pro 2,66GHZ 4GB Ram / iPhone 3G/3GS

Weisser Rosenapfel Avatar von bitlord
    ich denke es kommt auf den fall an. es gibt sicherlich unternehmensbereiche die sich deutlich günstiger it mäßig mit osx betreiben lassen, jedoch auch viele in denen es gar nicht oder nur schwer möglich ist.
    was auch damit zusammenhängen mag das es nach mehreren jahren unter der fuchtel von microsoft mit all ihren diensten auch nicht gewollt ist, das wechseln zu einfach zu gestalten. was die anschaffungskosten angeht, wenn man gleichwertige produkte miteinander vergleicht und eventuelle reperaturen und ersatzteile miteinrechnet kommt man am ende bestimmt auf etwa gleiche zahlen. wenngleich im pc bereich die modellpalette deutlich breiter gefächert ist, sodass die it mehr auswahl hat den rechner an tatsächliche oder eingebildete bedürftnisse anzupassen. deshalb würde ich wenn nur die radikalkur empfehlen. entweder mac oder pc ein mischmasch macht nur noch mehr ärger

Adams Apfel
    Lieber Herr Rieseberg: Ein wirklich GROßEEEES Lob von mir.
    Erst die objektive Betrachtung der Flashgeschichte, nun die objektive und kritische Betrachtung dieser Zahlen.
    Du beweist in letzter Zeit: Es ist möglich Apple Geräte gut zu finden und dabei keine rosarote Brille zu tragen.

Also nochmal: Sehr gut und weiter so. So macht es Spass diese Seite zu besuchen. *daumen hoch*

Bismarckapfel Avatar von bluefisch200
    @Optik
    1. Leider ist SL aktuell bei gleichen Programmen weniger schnell als Windows 7
    2. Anfällig schon (wurde schon mehrfach bewiesen), nur existiert der klassische Virus kaum mehr und man dringt eher per Trojaner ein...da dieser auf social engineering aufbaut nützt dir auch die beste Sicherheit nichts...
    3. Sie verwenden PC Hardware
    Wer sagt dass ich Apple mag?
    Wer Rechtschreibefehler findet kann sie für sich behalten...im Schwizerdütsche gits kei klari Rächtschirbig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte