• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiten mit MacBook Display und externem Monitor - Dock auf den externen Montor?

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Moinsen,
ich habe mein MBP 13 Zoll zuhause an einem 24-Zoll Monitor hängen.

ich nutze mit großer Freude den Platz, den mir zwei Displays zugleich bieten - am MacBook läuft meistens TV per DVB-T, am 24-Zöller arbeite ich nebenbei.

Eines allerdings stört mich - das Dock und die Statusleiste hängt auf dem kleinen Macbook - da dieses jedoch nur der Sekundärmonitor sein soll und am besten nur Vollbild als TV fungieren sollte möchte ich Dock und Systemleisten auf meinem externen Monitor haben.

Gibt es da Abhilfe?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In den Monitore-Einstellungen kannst du die Menüleiste per Drag and Drop auf den anderen Bildschirm verschieben.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Danke für die besonnene Antwort, denn das hätte ich wirklich selbst finden müssen *schäm*

Danke auch für den Tip mit Second Bar, werde ich zusätzlich mal testen =)