• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV will nicht online gehen

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Zuerst, Guten Abend.

Seit einiger Zeit lese ich gerne Apfeltalk. Bis jetzt war ich nicht aktiv, da ich Alles, was ich brauchte, mit Suchfunktion gefunden hatte ;)

Jetzt ist aber so weit. SuFu hat versagt :-c

Vor ca. 6 Std. habe ich festgestellt, dass mein Apple TV (wireless an einer Air Port Etreme angeschlossen) keine Verbindung mit Internet hat (You Tube, Software Aktualisierung, iStore etc) Im gleichen Netzwerk befindet sich noch ein MacBook, der ohne Probleme ins Netz geht. Auch die Verbindung MacBook - Apple TV funktioniert anstandslos.
Kann es sein, dass der plötzliche Verbindungsabbruch etwas mit der geplanten Apple TV Softwareupdate etwas zu tun hat oder soll ich nach der Ursache doch bei mir suchen (übliche Maßnahmen wie Reset, Neustart habe ich bereits durchgeführt)

Vielleicht könnte jemand von hier anwesenden Apple TV Besitzer prüfen, ob sein Gerät Zugang zum iStore hat.

Gruß
Peter
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,

hatte exakt dieses Problem. Ich glaube es hängt mit dem update von itunes zusammen. Ich habe die AppleTV neu an Itunes anbinden müssen. Darauf wurde dann alle Dateien, fotos etc, neu an die Apple TV übertragen und dann funktionierte alles wieder.

Aragon