• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 2.0 ist da!

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Interessant...o_O

Leider hat das Update mein AppleTV komplett leergefegt.
In iTunes erscheint nun zwar das AppleTV wieder, jedoch lassen sich keine Einstellungen (abgesehen die Auswahl, welche Fotos übertragen werden sollen) mehr vornehmen. Irgendetwas geht da mächtig schief.
Das die Box danach leer ist, d.h. alle Inhalte neu gesynct werden müssen ist glaube ich gewollt.
Hast du die neueste iTunes-Version. Bei mir sind alle Einstellmöglichkeiten vorhanden. Ich kann sogar mehr einstellen wie vorher (Auto-Sync usw...).


Zudem schein die Software 2.0 mit der Anzeige noch Probleme zu haben. Wenn ich zum Bsp ins Musik Menü gehe und dann wieder zurück zum Hauptmenü, dann bleiben "grafische Überresten" in abgehackter Form im Hintergrund kleben...:-D

Das ist gewollt und war in der Keynote schon zu sehen!
bei mir läuft alles wunderbar!
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Okay,
hab gerade den Hinweis gefunden, daß ATV die iTunes Bibliothek automatisch einbindet...
:)

Ja, das finde ich auch klasse. Man kann iTunes so einstellen, dass autmatisch die neuesten Inhalte gesynct (also auf die ATV-Platte übertragen werden), alle anderen Inhalte der Bibliothek erscheinen auch im ATV und werden bei anwahl automatisch gestreamt. Man merkt dabei keinen Unterschied! Da kann man eigentlich getrost die kleine Platte wieder einbauen! :-D
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
Hab das mit dem Radio gerade mal ausprobiert,
funktioniert einwandfrei mit MPEG-Audio-Streams...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Synct er das dann über den Mac oder geht das Standalone?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
AirTunes. Ich sag nur AirTunes.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Das Teil kann jetzt auch AirTunes.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Und Videos im Endlosloop wiedergeben kann's immer noch nicht?
Die wissen nicht was für ne Riesen Kundschaft die sich entgehen lassen...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Kein integriertes Laufwerk! Kein Kauf!

Ich finde es eher jämmerlich, dass die da kein Laufwerk reinknallen. Letztlich in dieser Größe, mit 5.1. Surround Sound, mit integrierten Miet- und Kauf Service von Filmen (noch nicht, in D wahrscheinlich erst gegen 2020:eek:), verschiedenste Streaming- Möglichkeiten via iTunes auf einem MAC oder pc, HD Wiedergabe, Radio, Festplatte usw usw. Das Laufwerk fehlt!!! Definitiv. Hätte ich in meinem Zimmer einen wirklich echten Fernseher zu stehen, dann würde ich mir das Ding sofort holen, wenn halt ein internes Laufwerk drin wäre. Optimal wäre dann auch, wenn die Abmessungen die gleichen betragen wie die vom Macmini.....

Ich verstehe Apple's Denke schon, dass zukünftig auf DVD und sonstigen Datenträgern verzichtet werden soll und alles über Internet ablaufen soll. Bloß Problem: Wir sind noch nicht so weit!! Erst recht nicht der europäische Markt!

Aber naja. Hauptsache die Software stimmt. :p
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
t.
In iTunes erscheint nun zwar das AppleTV wieder, jedoch lassen sich keine Einstellungen (abgesehen die Auswahl, welche Fotos übertragen werden sollen) mehr vornehmen.

Du musst die angepasste Synchronisierung anwählen, nicht die automatische. Dann hast du wieder alle Einstellungsmöglichkeiten.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Und Videos im Endlosloop wiedergeben kann's immer noch nicht?
Die wissen nicht was für ne Riesen Kundschaft die sich entgehen lassen...

Warum, das geht doch!?
Du kannst die Videos in iTunes als Musikvideos deklarieren, wählst in den Einstellung auf der ATV "Musik wiederholen ein" und dann startest du den ersten Clip in der Playlist.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hat ja auch niemand gesagt, dass das Vieh ein DVD Player sein soll. Eher so ein All-in-One-Wohnzimmer-Entertainment-Gerät.:-D:-D

Ich sage ja nur, dass ich dies als eine gelungene Ergänzung halten würde. Ich schaue mir oft DVD's an. Wenn man natürlich alle auf einem Mac via Rip geparkt hat, braucht man einen DVD Player in der Tat nicht.

offtopic --PS: Sage mal kennst du den "Ändern"-Button, unten rechts? Der ist dafür da, damit man nicht 5 Posts hintereinander posten muss, sondern diese verschmelzen kann zu einem. Es sei denn, man will sich puschen in der Beitragszahl....aber das ist ja dann auch wieder etwas anderes und kein weiteres Kommentar wert
 

belafleck

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
50
"bis auf weiteres keine Filme in iTunes"??? Was heißt das? "Definitiv nicht" oder "Entscheidung noch nicht gefallen" oder "keiner weiß wann"?
Will Filme über iTunes laden und dann mein MacBook ans LCD anschließen ;>

MfG
Daniel
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Das die Box danach leer ist, d.h. alle Inhalte neu gesynct werden müssen ist glaube ich gewollt.
!

Danke für die Antwort. Mit ATV2.0 habe ich gleich einmal einen Titel gekauft, was ich echt eine coole Funktion finde. Da die Sync mit iTunes aber nicht korrekt funktionierte habe ich ATV zurückgesetzt, wobei das 2.0-Update wieder neu geladen werden musste.
Zum eigentlichen Problem: Der gekaufte Titel ist nirgends mehr zu finden (logischerweise weder auf dem MacBook noch auf dem AppleTV:eek:). Muss ich ihn nun neu kaufen, oder kann man den von irgendwo her wieder beziehen (ich hab' ja die Quittung)?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Zum eigentlichen Problem: Der gekaufte Titel ist nirgends mehr zu finden (logischerweise weder auf dem MacBook noch auf dem AppleTV:eek:). Muss ich ihn nun neu kaufen, oder kann man den von irgendwo her wieder beziehen (ich hab' ja die Quittung)?
Es werden schon enstsprechende Infos auf deinem iTunes Store-Account sein, sodass abgerufen wird, welche Titel du schon gekauft hast, welche nun snychronisiert werden müssen. Schließlich werden sich die Titel auf wundersame Weise wieder unter "Einkäufe" o.ä. auffinden lassen. Weg ist er auf keinen Fall, kann ich mir nicht vorstellen....
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Es werden schon enstsprechende Infos auf deinem iTunes Store-Account sein, sodass abgerufen wird, welche Titel du schon gekauft hast, welche nun snychronisiert werden müssen. Schließlich werden sich die Titel auf wundersame Weise wieder unter "Einkäufe" o.ä. auffinden lassen. Weg ist er auf keinen Fall, kann ich mir nicht vorstellen....
Das war bei mir mal ähnlich: ich hatte ein Titel über den Wi-Fi Store des iPhone gekauft. Gleich nach dem ersten Sync war der Titel für immer weg - leider
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das war bei mir mal ähnlich: ich hatte ein Titel über den Wi-Fi Store des iPhone gekauft. Gleich nach dem ersten Sync war der Titel für immer weg - leider
Nur das es sich jetzt um AppleTV dreht. Evtl. kann man ja Glück haben, und es ist eine entsprechende Datei auf der HDD vom AppleTV drauf, die ihn dran erinnert: "Hey pass auf, der Benutzer hat einen Song gekauft" :p - wenn allerdings sich herausstellt, dass genau der gleiche Effekt kommt, wie es bei dir war mit dem iPhone, dann ist das eine Sauerei. Schließlich bezahle ich für den Song 0.99 € mit DRM (auch noch). Und dann möchte ich den Titel auch für immer haben und überall. Und nicht, dass nach einem Firmwareupgrade o.ä. oder Sync-Vorgang der legal, gekaufte Titel dann weg ist!!!!!!!! :mad::mad:
Gut, okay tuen wir mal nicht so. Man kann es finanziell verkraften. Aber generell geht es ja immer um das Prinzip: Was ich gekauft habe, gehört mir und kann nicht durch so etwas aufeinmal verschwunden sein.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Nur das es sich jetzt um AppleTV dreht. Evtl. kann man ja Glück haben, und es ist eine entsprechende Datei auf der HDD vom AppleTV drauf, die ihn dran erinnert: "Hey pass auf, der Benutzer hat einen Song gekauft" :p - wenn allerdings sich herausstellt, dass genau der gleiche Effekt kommt, wie es bei dir war mit dem iPhone, dann ist das eine Sauerei. Schließlich bezahle ich für den Song 0.99 € mit DRM (auch noch). Und dann möchte ich den Titel auch für immer haben und überall. Und nicht, dass nach einem Firmwareupgrade o.ä. oder Sync-Vorgang der legal, gekaufte Titel dann weg ist!!!!!!!! :mad::mad:
Gut, okay tuen wir mal nicht so. Man kann es finanziell verkraften. Aber generell geht es ja immer um das Prinzip: Was ich gekauft habe, gehört mir und kann nicht durch so etwas aufeinmal verschwunden sein.
Bei mir war er weg, und ich durfe ihn neukaufen. Das Problem ist, wenn ich jetzt ein komplettes Album, oder sogar 2 kaufe und die dann weg sind, so entsteht schon ein größerer Schaden.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Bei mir war er weg, und ich durfe ihn neukaufen. Das Problem ist, wenn ich jetzt ein komplettes Album, oder sogar 2 kaufe und die dann weg sind, so entsteht schon ein größerer Schaden.
Okay, gut zu wissen, dass man seine gekauften Titel manuell sichern muss, und dies nicht irgendwie in deinem Account abgelegt ist und er die automatisch nachlädt, wenn dir die fehlen.
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Ich habe mich an Apple gewandt, die haben mir nun als ausdrückliche Ausnahme eine Song-Gutschrift aufs iTunes Konto gutgeschrieben.
Gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt der Kauf mit dem abgeschlossenen Download als abgeschlossen. Wer dann die Datei (resp. das Album) verliert muss sie (es) neu kaufen, da hilft auch das Logfile der bereits gekauften Songs nichts, leider...