• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple mail überträgt Anhänge nicht!

birdee

Gast
Also ich habe da ein Problem, auf dass ich als Antwort sicher nicht so etwas hören will, wie "Ich hab da kein Problem" (toll, danke, hilft weiter) oder "Das Problem sitzt vor dem Mac" oder "Installiere nochmal alles neu" und blabla. Ich bin nämlich echt ein wenig verzweifelt und kann das alles gar nicht fassen. Folgendes:

Wenn ich Mails mit pdf-Anhang wegschicke, bekommt meine Freundin eine weiße Seite mit nix drin.
Wenn ich das Dokument als .doc wegschicke, kommt die Mail zwar bei ihr an, aber ohne Anhang.
Den Versuch habe ich mehrfach und in unterschielichen Varianten ausprobiert (Namen kürzen, Suffix dran, Suffix weg etc.pp).

Natürlich habe ich sie sofort verdächtigt, dass sie das eben einfach nicht auf die Reihe bekommen würde. Oder, naja ...sie einfach zu blöd ist, den Anhang zu öffnen. Nein. Das Problem hat sie definitiv und erwiesenermaßen nur mit meinen Mails. Andere Anhänge in ähnlicher Form von anderen Absendern kommen problemlos an!

Als Beweis hat sie mir meine an sie geschickte Mails (mit der Einstellung: mit Anhängen weiterleiten) einfach an mich nochmal zurückgeschickt. Und tatsächlich:

MEIN MAIL SCHEINT (ausgehende) ANHÄNGE EINFACH ZU VERSCHLUCKEN!!

Schon mal sowas gehört? Oder gar eine Erklärung dafür (außer die obengenannten)?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Neee, das Problem liegt bei Windows, aber Du kannst da trotzdem was machen, nämlich unter bearbeiten - Anhänge - Anhänge Windows kompatibel versenden anschalten, dann sollte es gehen.
 

birdee

Gast
macjoker schrieb:
Also etwas freundlicher darf man auch sein, wenn man ein Problem hat.

Sorry, sollte so nicht rüberkommen. Habe mich aber hier natürlich vorher erstmal informiert über das Problem und - sorry - außer die beschriebenen Antworten nix gefunden.

danke für den tipp, da is ja was!
 

macjoker

Gast
birdee schrieb:
Sorry, sollte so nicht rüberkommen. Habe mich aber hier natürlich vorher erstmal informiert über das Problem und - sorry - außer die beschriebenen Antworten nix gefunden.

Schon gut, und jetzt schön lesen!:p
 

birdee

Gast
ES GEHT ABER NICHT UM EINEN DOSEN-EMPFÄNGER!
Die Empfängerin hat ein PowerBook! Im Thread werden fast nur Dosenprobleme geschildert/gelöst.

Die einzige mögliche Lösung scheint die Idee mit dem "Einfügen per Cursor hinter der Signatur" oder so. Ma kucken. Aber mit der Signatur habe ich sowieso auch Probleme. Funktioniert nicht. grmbl. Die fügt sich nie ein. Und eine zweite kann ich auch nicht erstllen. Ploppt dauernd einfach wieder zu ...
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Welchen Mail-Anbieter benutzt du denn? web.de oder gmx oder sowas? Ist die Datei auch nicht zu groß? Manche unterstützen nur bis 2 MB!
 

birdee

Gast
Mailänhange werden verschluckt!

nein, eigene domain (kein drittanbieter) und nein, mail ist nicht zu groß. und nein, außerdem unterstützt gmx und co bis zu 10 MB, aber das nur by the way. nein, kommt alles nicht in frage.

Ich denke es liegt
1. an t-online (= der empfänger) oder solchen accounts wie freemail etc.
2. die windows-kompatibilität, auch wenn es an einen Mac geht (wenn der nämlich entourage nutzt)
3. Der Einfügpunkt des Attachments (Cursor ans Ende setzen, nicht mitten im text)

Warum auch immer, ich denke tatsächlich, dass es etwas - wie larkmiller so schön in dem von macjoker verlinkten thread sagt - mit der fehlerhaften interpretation eines befehls und jeweils einem der obengenannten Punkt zu tun hat.

Werde an dem Prob dranbleiben.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
OK, auch wenn du das eigentlich nicht hören wolltet, aber:
Ich hab das Problem nicht.

Und deswegen hab ich so spontan auch keinen weiteren Vorschlag zur Lösung. Bin aber mal gespannt, was sich hier so ergibt und woran es denn letztendlich liegt, dass einige das Problem haben und andere anscheinend nicht.
 

birdee

Gast
ja, du hast recht. genau das wollte ich nicht hören.
 

krischan

Gast
birdee schrieb:
ES GEHT ABER NICHT UM EINEN DOSEN-EMPFÄNGER!
Kein Grund zu schreien. Eine Glaskugel hat hier keiner...

birdee schrieb:
2. die windows-kompatibilität, auch wenn es an einen Mac geht (wenn der nämlich entourage nutzt)
Vielleicht solltest Du jetzt mal mit allen Details rausrücken, damit das Ratespiel ein Ende hat.

birdee schrieb:
Aber mit der Signatur habe ich sowieso auch Probleme. Funktioniert nicht. grmbl. Die fügt sich nie ein. Und eine zweite kann ich auch nicht erstllen. Ploppt dauernd einfach wieder zu ...
Schon mal Rechte repariert?
 

birdee

Gast
Welche weiteren Details meinst Du?
Und ja, Rechte repariert. Daran liegt es nicht.
Ich hatte bereits wie viele andere hier auch mehrfache Hürden bei mail zu überwinden (postfach abräumen, postfächer einreichten etc.), aber alles läuft mittlerweile wunderbar. Naja, bis auf dass die Signatur nicht funzt und ich manche Mails doppelt und dreifach bekomme. Und gestern jetzt das mit den Anhängen, die verschluckt werden. Langsam reicht's. Überlege schon ob ich entourage wieder aktiviere.