Apple im Fokus zahlreicher Petitionen

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Eine Online-Petition bittet Apple, die Entscheidung auf entfernte FireWire-Anschlüsse in den neuen MacBook-Modellen umgehend zu revidieren und dem Nutzer fortan die Möglichkeit zu bieten, zwischen den neuen spiegelnden Displays und den sehr beliebten matten Bildschirmen zu entschieden, die sich besonders bei direkter Sonneneinstrahlung in Punkto Helligkeit und Usability vom Neuling absetzen können.[/preview]

Mit rund 10.000 Unterschriften innerhalb weniger Tage konnte die erste Petition gegen die Abschaffung von FireWire im kleinsten Vertreter der MacBook-Familie bereits auf sich aufmerksam machen. Ein weiteres wichtiges Thema war die Verabschiedung des matten Displays durch neue spiegelnde Displays. Fast 4.000 Glossy-Gegner unterzeichneten bisher die zweite Petition zur Wiedereinführung von matten Displays. Ein Ende der Diskussion innerhalb der weltweiten Apple-Community ist nicht abzusehen.
 

Anhänge

  • petition.jpg
    petition.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 1.105

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
wird trotzdem nicht passieren, weil dann der ganze Fertigungsprozess umgestellt werden müsste.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Wäre das eine solch grossr Umstellung (Firewire)? Matte Displays einzuführen dürfte schwer werden, da dass Design (schwarzer glänzender Rand) dann nicht mehr aufgehen würde.

Lg

lion
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Dadurch das das MacBook laut Apfeltalk-News in den meisten Flagshop-Stores ausverkauft ist und sich auch ansonsten gut verkauft wird Apple wohl nicht so schnell einen Grund sehen das da was Faul ist am MacBook, die Zahlen weißen in die entgegengesetzte Richtung.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Dadurch das das MacBook laut Apfeltalk-News in den meisten Flagshop-Stores ausverkauft ist und sich auch ansonsten gut verkauft wird Apple wohl nicht so schnell einen Grund sehen das da was Faul ist am MacBook, die Zahlen weißen in die entgegengesetzte Richtung.

zur not isst man die wurst auch ohne das brot!


die leute haben ja garnicht die wahl... und sich deshalb kein mb oder mbp zu kaufen ist auch übertrieben
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Mal wieder .... aber damit wird mann sich wohl abfinden müssen
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hat Apple den schon mal auf soetwas reagiert?!
kann mich grade nicht mehr dran erinnern ! :D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mal wieder .... aber damit wird mann sich wohl abfinden müssen
Jupp wird man. Wenn man sowas nicht ändern kann, dann macht man das anders. Derzeit ist die Linie bei uns (hier im Bekanntenkreis) noch aktuell und relativ neu. Mal schauen wo wir in 2-3 Jahren sind. Wenn sich die Glossy Displays nicht verbessert haben (spiegelfrei) dann wird sich halt anderweitig umgeschaut.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann mich nur schwer mit abfinden! Ich hätte gerne all die Power eines "PRO" mit 12" Gehäuse! :mad::-c

*J*
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
10.000 Unterschriften, von 6,2 Millionen Kunden im letzen Quartal? *hust* (War doch die richtige Zahl, oder?)
Wow, Klasse Leute! *ironie*

Leute, schaut euch mal die Displays an bevor ihr rummeckert...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wieso sollte apple die produktion umstellen?
die books gehen doch trotz allen meckerns weg wie warme semmeln... ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
naja , es ist ein neues Gerät neues Design...
Das ist doch logisch das es überall ausverkauft ist!

Ich finde es nicht übertrieben sich deswegen kein Macbook zu kaufen!

Hatte nicht Apple schonmal beim Macbook Pro wegen Proteste wieder Firewire drangemacht ? Oder eines mehr?

Viele wissen garnicht wie groß die Bedeutung für Musiker ist , das Firewire wichtig ist... USB ist für Audio-Interfaces keine Alternative!

Hat Apple nicht genau für diese käuferschicht auch Software im Programm ?!

Auch im Videobereich das selbe...

Und nur weil einer Musik macht oder jemand Videos schneidet ist er noch lange kein pro!

Gerade Anfängern wird das Macbook gerne empfohlen , da es alles hat incl. guter Leistung....



10.000 Einträge für die Petition für Firewire spricht für sich!
Die Petition ist FRISCH ... !

Es ist erstaunlich wie viele sich ein 12" Macbook Pro wünschen.... Vielen ist das Macbook Pro 15" schon zu groß....

Aber traurig das Apple jetzt gegen die "kreativen" arbeitet...
Die zu schlechten Zeiten Apple unterstützt hatten...

Optional GEGEN AUFPREIS ... Wäre doch fair...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
10.000 Unterschriften, von 6,2 Millionen Kunden im letzen Quartal? *hust* (War doch die richtige Zahl, oder?)
Wow, Klasse Leute! *ironie*
Jeder Sturm hat mal mit einem kleinen Wind angefangen. Wenn Du wüsstest, von woher ich als Petitionsersteller überall Feedback bekomme... ;)

Laetur schrieb:
Leute, schaut euch mal die Displays an bevor ihr rummeckert...
Ich habe sie gesehen. Für Zuhause tauglich, aber am Arbeitsplatz ein No-Go.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja , es wird so langsam erst bekannt ...
Ist ja nicht jeder ein APPLe "Junkie" und weiß , das es gerade neue Macbook´s gab...
Ab einer größe hat die Presse auch Interesse an das Thema...
Ich finde 10.000 für diese kurze Zeit beachtlich!
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Ich denke das Apple damit grad ihren alten Kunden, die in Apple und ihrem Mac was besonderes und innovatives gesehn haben auf die Füße tritt und sich immer mehr dem Mainstream der User heutzutage anpasst. Für die 10k Leute, gegen 6,2 Millionen kunden wird apple - so wünschenswert es auch wäre - die Produktion nicht umstellen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jo...jetzt reichts ja auch mal wieder mit Petitionen...wird langsam aber sicher lächerlich..o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Jo...jetzt reichts ja auch mal wieder mit Petitionen...wird langsam aber sicher lächerlich..o_O

Warum? :oops: Ich find es sehr gut, dass sich da so viele Leute dran beteiligen. Das zeigt, dass mehr als 10.000 Menschen so unzufrieden mit den MB's ohne FireWire sind, dass sie sich sogar im Internet an solchen Aktionen beteiligen! Viele 10tausende gibt es bestimmt mehr, die die gleiche Meinung haben, aber sich nicht daran beteiligen oder gar nicht wissen, dass sowas gestartet wurde!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jo...jetzt reichts ja auch mal wieder mit Petitionen...wird langsam aber sicher lächerlich..o_O

Oooh, tut es deinem Freak Herzen weh, dass Appelileppeli und Stevechen Jobs scheiße bauen?

Außerdem sind Petitionen in der Regel völlig unerheblich, solange die Absatzzahlen den unternehmerischen Zielen entsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar