• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 ist da!!

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ich denke eher, dass Aperture nur halb fertig auf den Markt gekommen ist und bloß VOR Lightroom da zu sein x_x Ziemlich dumm gemacht, zu mal sich LR schon in Version 2 deutlich besser verkauft hat und das nicht nur, weil es das für Windows gibt.

Ich mag Aperture viel lieber als LR, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, aber im Moment lässt Apple etwas zu wünschen..
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Auch ich habe mir die Trial geladen.
...
Aber wehe ich will mit einem Pinsel etwas aufhellen. Grottig.
Der "Pinselstrich" stockt und ist "fleckig", es werden also zB beim Aufhellen schlichtweg Bereiche nicht aufgehellt, sondern bleiben dunkel. So macht mir das wieder keinen Spaß.
...

Habe jetzt auf 3.0.1 geupdatet.
Leider KEINE Verbesserung. ENTTÄUSCHUNG :(
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Kann ich so nicht bestaetigen. Bei mir laeuft es deutlich stabiler und auch fluessiger.
 

mario68

James Grieve
Registriert
26.09.09
Beiträge
133
Ich hab gestern mal 5 Std lang Fotos bearbeitet und kann leider auch nur bestätigen - es wird von Bild zu Bild langsammer und stockender - obwohl sich der Arbeitsspeicher immer wieder entleert. o_O

Alle vier Kerne laufen auf Hochtouren wenn ich dann warte geht die Belastung wieder herunter - aber es bleibt trotzdem sehr langsam denn wennst ein Foto anklickst ist der Arbeitsspeicher gleich wieder in der Höhe.

Ich glaube mal das sich der Arbeitsspeicher hir nicht mehr richtig frei gegeben wird :-c
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Kann ich so nicht bestaetigen. Bei mir laeuft es deutlich stabiler und auch fluessiger.

Kann ich so auch bestätigen, sowohl auf dem MacBook Pro als auch auf dem MacPro geht es spürbar besser, auch nach längeren Sessions. Ich habe Gestern Abend gesessen, Bilder korrigiert und GPS Tracks gepflegt.

N
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi Sollte man dennn wenn man die Ap2 Library bereits importiert hat einfach das Update draufgeben, oder sollte man das nochmals neu importieren?

Weil es ja geheißen hat dass es möglicherweise zu Importproblemen gegeben hat.

Danke
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Also ich habe an der Bibliothek selbst nichts geändert, nur das Update eingespielt, hat so funktioniert. Möglicherweise gibt es da aber auch noch Unterschiede bei der Behandlung der Bilddaten selbst. Apple hat ja Heute/Gestern auch noch ein Kompatibilitätsupdate nachgereicht, vielleicht werden damit auch noch einige RAWs speichereffizienter verarbeitet.

N
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wäre klasse, wenn meine Lumix DMC-FZ38 endlich unterstützt wird. Zur Zeit kann ich nicht einmal die mit dem Adobe DNG-Converter bearbeiteten RAWs in Aperture importieren.
Hat hier vielleicht sonst noch jemand Probleme mit DNG-Dateien und eine Lösung derselben parat?