• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeigedauer von Standbildern in iMovie

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Hallo liebe apfeltalk-gemeinde,
ich bin erst seit zwei Tagen Mitglied also stellt mich nicht gleich
auf den Scheiterhaufen wenn meine Frage aufgrund der Formulierug nicht gleich klar wird:
Ich habe wie meine Vorgänger auch ein Problem mit der Dauer der Anzeige von Standbilder.
So wie sushitiger
Hallo 42Cacher,

mittlerweile hab ich einen Weg gefunden, wie ich weiterarbeiten kann:

Bei mir sind Anzeige- und Übergangsdauer (jedenfalls in diesem aktuellen Projekt) für jedes Standbild konstant. Ich lade nun einfach alle Fotos die ich habe auf einen Schlag rein (immerhin ca. 900!). Am Anfang klappt es nämlich, allen das entsprechende timing zu verpassen (später beim Hinzufügen nicht mehr).
Es ist natürlich eine Heidenarbeit, wenn ich wie in meinem Fall 600 Fotos wieder rausnehmen muss, aber jetzt steht das Video und ich hab als Nebeneffekt alle Fotos nochmal gesichtet und die Auswahl noch etwas modifiziert.
Und um am Anfang und am Ende ja nichts mehr hinzufügen zu müssen, hab ich noch etwas mehr Fotos drin gelassen und die über die Helligkeitseinstellungen schwarz gemacht. So hat alles geklappt.
Dieses von hinten durch die Brust ins Auge klingt leider viel mehr nach PC als nach Mac.

Hätte mir das Ganze etwas verlässlicher vorstellen können...

Grüße,

sushitiger

richtig beschreibt sind sofern das Häkchen gesetzt ist beim Importieren von Bildern einfach mal ohne ein Thema und ohne Übergänge alle Bilder mit der selben Anzeigedauer "ausgestattet" (z.B 4 Sekunden oder 0:0:4:0 mit der Option HH:MM:SS:pP). Fügt man nun einen Übergang zwischen zwei der Bilder so ändert sich die Anzeigedauer des nach Übergang kommenden Fotos auf 4:07 oder 4s und 7Bilder. Kann mir jemand erklären warum ?
Versucht man nun die Anzeigedauer auf 4s (oder 4:00) zurückzustellen springt das Programm willkürlich wieder auf 4:07 Warum ?
Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand helfen oder erklären könnte was ich falsch verstehe oder anderst eingeben müsste
Vielen Dank