• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anti-Nörgler-Threat

  • Ersteller Col. Sheppard
  • Erstellt am

Col. Sheppard

Gast
Hallo liebe AT'ler,

ich weiß gar nicht was alle gegen das MacBook haben. Wenn es wirklich Probleme gibt seh ich ja ein das gemeckert werden darf. Aber dem einen ist die "Schlaf-LED" zu hell, bzw. das pulsieren nervt, der nächte schneidet sich die Arme an den "ach so" scharfen Kanten auf. Einige scheinen den ganzen Tag nichts besseres zu tun zu haben als rund-um-die-Uhr auf "Coretemp" zu gucken oder mit dem Ohr auf Fiep/Muhh-Geräuche zu warten (ich könnte jetzt noch so weiter machen :mad: ). Äußerst selten wird da mal etwas positives Berichtet.

Ich bin ein stolzer Besitzer eines MacBooks und bin absolut begeistert, eines der besten Notebook, die ich hatte (und das waren schon einige)! Natürlich entwickelt das Gerät wärme und Laufgeräusche (wenn es überall absolut still ist) sind manchmal ganz leicht zu vernehmen. Das ist doch aber alles normal!
Ich finde das Design absolut chique, das Display ist der Wahnsinn, super Tastatur, das Book ist wunderbar Flach und sehr innovativ, vom Betriebssystem brauche ich Euch ja nix erzählen :p .
Als ich mir damals das MacBook bestellt habe und meine Wartezeit im Forum mit lesen von Beiträgen verkürzt habe, hatte ich gedacht ich bekomme den letzten Schrott von Apple geliefert, den ich bestimmt noch 5 mal tauschen muß.
Man muß doch nicht wegen jedem kleinen Problem Apple ein Produktionsfehler unterstellen. (... nein ich arbeite nicht für Apple :) )

Abschließen kann ich zum MacBook sagen, man bekommt verdammt viel Notebook für einen fairen Preis!

Grüße von einem zufriedenen MacBook-Nutzer ;)
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
:)

Tja, Macianer können halt echt gut nörgeln

Ich schätze, Dell/IBM Lenovo/HP/Acer/...und-was-weiss-ich Notebooks haben mit den gleichen Problemen wie die MacBooks zu kämpfen und kosten oft auch nicht weniger als ein MacBook.

PC-Notebook User sind vermutlich hauptsächlich damit beschäftigt, ihr Gerät viren-und absturzfrei am laufen zu halten und sich über ihr Betriebssystem zu ärgern, da bleibt keine Zeit sich um die Wärmeentwicklung,Netzteilfiepen oder spiegelnde Displays zu kümmern... ;)

Chris

PS: Ist das Absicht, daß du im Titel deines Threads "Anti-Nörgler-Threat" (Threat=Bedrohung) anstatt "Anti-Nörgler-Thread" schreibst?
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Kann mich nur anschließen - das MacBook ist mein erster Mac und gleichzeitig mein erstes Notebook.

Benutze es hauptächlich als Datenbank für meine große Fotosammlung.
Software ist genial, iPhoto genau das richtige Programm !
Das Surfen macht wireless im Garten richtig spaß, habe dabei noch iTunes laufen -
die neuen Koss Porta Pro Kopfhörer eingesteckt ... und ab geht die Musik...

Der Klang ist der Hammer, kann die Kopfhörer nur empfehlen.
Nun zum MacBook, zunächst die Kritik : Ja, er wird warm - aber nicht warm genug um es von meinen blanken Beinen nehmen zu müssen .....

Das war´s auch schon, ansonsten :
1.) Top Verarbeitung
2.) Super Leise, die/der Lüfter geht nur sehr selten an - kaum hörbar
3.) Sauschnell, und das mit nur 512MB, die 2GB kommen die Tage rein
4.) Tastatur ist optimal, Trackpad gewöhnungssache
5.) Software inovativ, Betriebssystem macht Spaß

Also - laßt Euch nicht von den vielen negativen Äußerungen anstecken !!!
Grüße, Marc
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Danke, dass du es endlich mal ansprichst..
Bin mit meinem MacBook auch absolut zufrieden, ist zwar nicht mein erster Mac, aber trotzdem bin ich begeistert von diesem Gerät!
Ja es wird warm, aber dafür bekommt man absolute spitzen Performance in einem absolut kleinen Gehäuse was außerdem noch genial aussieht. Und das Display find ich auch absolut klasse!

gruss
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ahhh, schon wieder! Das heißt Thread! Threat ist eine Bedrohung! ;)

Ich kann mich dem Post aber anschließen, auch wenn ich kein MacBook habe. Beim MacBook pro ist es nicht anders. Alle jammern, aber trotzdem kauft es sich jeder. Man will ja mitjammern... :)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Zustimmung

Das Macbook ist mein erster MAC; zuvor hatte ich ein ACERBook.

Mit AcerBook ist das Macbook in keinster Weise Vergleichbar:

Verarbeitung TOP, Temperatur normal für ein Book, Laustärke im Vergleich zum Acer Lautlos.

Den Leuten die sich über eckige Kanten, und "erhöhte" Betriebstemperaturen etc. as Maul zereissen sollte man mal ein ACER oder SONY Book zum Arbeiten unter die Nase halten- Die würden vor lauter Berechtigter Kritik keine Zeit mehr zum Luftholen haben. Abgesehen von dem Wirbelsturm den Lüfter solcher Geräte auslösen, dennoch extrem heiße Stellen links vom Trackpad, dass man nach 2Stunden arbeiten, ein HandballenSteak hat.....

Ein Wort zu Temperatur: Natürlich wird das Gehäuse heiß bei der Benutzung des Gerätes- immerhin dient es als Kühlkörper, und soll besonders auf der Unterseite wos normal keinen Stört Wärme abgeben.

Die Kritiken die in dem Thread bzgl. dem Macbook berechtigt sind, spielen sich bestenfalls im einstelligen%Bereich ab, wenn überhaupt.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bin auch von nem PC auf ein MacBook umgestiegen und ich finde es ist das beste Stück Hardware das ich jemals in der Hand hatte. :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
marillion151 schrieb:
Nun zum MacBook, zunächst die Kritik : Ja, er wird warm

Wie geht der Spruch, Its not a Bug...... Der nächste Winter kommt bestimmt, dann sind alle froh um ihr "heisses" MacBook ;) .
 

testdrucker

Gast
Das ewige nörgeln

Hallo Freunde
Ich finde es positiv wenn sich auch mal zufriedene Mac-User melden.
Die meisten hatten warscheinlich noch kein Vergleich mit anderen Herstellern, so wie ich.
Mein Macbook pro wird aber wirklich manchmal ganz schon heiss und die Viepgeräusche sind auch nicht ohne. Wir Macaner erwarten eben für den doch hohen Preis, der ja immer von den PC Usern bemängelt wurde eine hohe Qualität von Apple.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657

Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)

Moinsen,

PcK schrieb:
Das Macbook ist mein erster MAC; zuvor hatte ich ein ACERBook.[..]

*augenblutenkrieg*

Herrschafts Sechser nochamal! Das heißt Mac nicht MAC, Mensch, Mac, Mac, Mac und nochmals Mac!! Bitte so lange schreiben bis es klar ist: Mac heißt das Mensch, Mac!
MAC is was gaaaaanz anneres!!! :mad: :eek:

Sorry das es Dich trifft, ist nicht persönlich gemeint. ;)

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Haha, ein sehr guter Thread hier.
Hab mir auch grad die Nörgelthreads durchgelesen und vertriebe mir hier ungeduldig die Zeit, bis mein Händler endlich anruft. Von meinem Kauf eines MB's lasse ich mich aber dennoch nicht abhalten.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Die Tatsache das hier der Userfrust kondensiert it, dass es sich um ein Hilfe-Forum handelt. Wann braucht man doch gleich nochmal Hilfe - ach ja wenn man ein Problem hat. Liebhuddelei wirst du hier nunmal nicht so häufig finden.

Wenn ich nochmal auf die LED sache Bezug nehmen darf. Mich stört nicht die Tatsache das sie pulsiert. Mich stört - wie bei den Lüftern (MBP) lediglich das man sie nicht steuern kann.
Das Apple porno ist und das MBP mit Sicherheit das geilst NB ist das ich bislang hatte ist klar. Das Apple sich aber anscheinend weigert Verbesserungsvorschläge schnell umzusetzten macht aber wohl einige - die Premiumsupport für Premiumprodukte erwartet haben - stutzig.
 

tremolo

Gast
Ich möchte mich dem Verfasser dieses Threads auch anschließen, denn das, was man hier teilweise im Forum zu lesen bekommt ist einfach nur lächerlich. Oft scheint es, als sei es ein regelrechter Sport geworden, kleine Macken zu suchen und dann zum Hörer zu greifen, um von Apple ein Austauschgerät zu fordern.

Ich kann für mich feststellen, daß ich nun nach meiner "Eingewöhnungszeit" mit dem MBP ganz bewußt nicht mehr diese Sinnlos-Themen lese, wo jemandem eine Taste zu laut/schief oder eine Spalte 0,1mm zu breit ist. Damit kann man sich auch die Freude an einem allgemein tollen Produkt vermiesen. Und: nein, ich verschließe meine Augen nicht vor den Problemen (mein MBP machthin und wieder auch mal Geräusche), aber mit Verlaub - ich habe Besseres zu tun als hier ein Theater um Kleinigkeiten zu machen, die mich in keiner Weise davon abhalten, perfekt mit dem Gerät zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Neorun schrieb:
Wenn ich nochmal auf die LED sache Bezug nehmen darf. Mich stört nicht die Tatsache das sie pulsiert. Mich stört - wie bei den Lüftern (MBP) lediglich das man sie nicht steuern kann.

Was willst du denn da steuern? :oops:
Sei doch froh das du nicht jeden Kinkerlitz einstellen/umstellen oder sonst was musst bevor du arbeiten kannst.

Sorry das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich verstehe echt nicht wieso man seine Zeit damit verschwenden will, alles möglich an seinem Rechner einzustellen.
Es ist doch nur ein Licht.o_O

Gerade das macht doch die Arbeit mit einem Mac schön, das er einfach benutzt werden kann und nicht jeder Schmarren 1000 Einstellmöglichkeiten hat.

Immer diese Nörgler. ;)
 

civi

Gast
iChris schrieb:
Ich schätze, Dell/IBM Lenovo/HP/Acer/...und-was-weiss-ich Notebooks haben mit den gleichen Problemen wie die MacBooks zu kämpfen und kosten oft auch nicht weniger als ein MacBook.

PC-Notebook User sind vermutlich hauptsächlich damit beschäftigt, ihr Gerät viren-und absturzfrei am laufen zu halten und sich über ihr Betriebssystem zu ärgern, da bleibt keine Zeit sich um die Wärmeentwicklung,Netzteilfiepen oder spiegelnde Displays zu kümmern... ;)

Ich weiss, du wolltest einen Witz machen, aber du kannst diese Hersteller nicht in einen Topf werfen.
Von Dell, IBM und HP gibt es wirklich Top-Geräte, die jedes Apple-Notebook überflügeln. Die kosten dann aber auch mehr. Und auch die Lautlosigkeit habe diese Hersteller schon lange entdeckt. Wegen der Hitze bauen diese HErsteller auch nicht so dünn wie Apple.
Und den Wasserabführtrick gibt es bei IBM serienmäßig.

Und wenn denen Windows auf den Sack geht, dann installieren die schnell ein gescheites Linux oder gar SUN OS.
 

civi

Gast
Col. Sheppard schrieb:
Natürlich entwickelt das Gerät wärme und Laufgeräusche (wenn es überall absolut still ist) sind manchmal ganz leicht zu vernehmen. Das ist doch aber alles normal!

Sind die Macbooks jetzt lauter und wärmer als die letzten ibooks G4 bzw. Powerbooks G4?
Das ist ja der Maßstab, auch wenn die Macbooks schneller sind.
 

der Tobimann

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
6
So!

Nun will ich auch mal meinen ERSTEN Post in diesem Forum loslassen...

Wie sehr hat mir doch Col. Sheppard aus dem Herzen gesprochen... Die Wartezeit aufs MacBook... Die Vermutung irgend nen Mist zu erhalten... UND DANN:

Der Traum wird wahr und ein einfach nur geiles Gerät steht vor mir auf dem Tisch!

Spiegeldisplay-Rumgeheule: NÖ. Mit das Beste was ich bisher sah!Punkt.
komische Tastatur: NÖ. Nach kurzer Eingewöhnung genial!
Bauernhof-Panik: NÖ. Wenn's GAAAANZ still ist könnte es u.U. stören, mich bisher GARNICHT!
Zu wenig Speicher: NÖ. Hab 1GB Ram installiert, hatte zwischendurch echte Panik ob'S WIRKLICH ZU WENIG SEIN KÖNNTE... Für den üblichen Krams reichts absolut, teste demnächst mal mit grösseren Fotodateien und dann mal sehen ob's mehr sein muss...
Wärme: JA. Ich meine... 2GHz DualCore... liebe Leute... Dafür echt schnell! Und: RICHTIG, der nächste Winter kommt bestimmt!

Alles in allem bin ich sowas von sensationell froh mir das Gerät zugelegt zu haben, kann es UNEINGESCHRÄNKT JEDEM der ein funktional-sensationell-hinguck-und-verlieb-dich-rein-notebook sucht empfehlen!

Hugh,

Euer Tobimann!