• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animierte Bildschirmhintergründe

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Hey, erst mal allen frohe Weihnachten :)

Ich wollte mal fragen ob es animierte Desktophintergründe für Mac gibt und wenn ja, wo? :)

Danke schonmal für Antworten :)


LG
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die andere Frage wäre, ob der Mac es annimmt;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich suche den screensaver , wo die fenster so nach hinten fliegen und sich in einem raum um die xyz achsen drehen.
hab den nicht mehr gefunden o_O
 

KayHH

Gast
Kann man sich alles mit dem Quartz Composer zusammen basteln, siehe auch meinen Beitrag von vor ein paar Minuten. Im Netz findest Du aber auch jede Menge Vorlagen und fertige Saver. Kommt halt darauf an, was genau Du suchst.


KayHH
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Es gibt ein Programm mit dem man Bildschirmschoner als animierten Hintergrund verwenden kann. Weiß aber leider nicht mehr wie das hieß. Frohe Weihnachten
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
google sagt mir:

Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background &

than hit return to make the active screen saver your desktop.

When you hit return, a number will appear in the Terminal window - it follows a number. To turn off this effect, type kill and the number.
Be warned, using the screen saver as a desktop background will even effect the performance of the fastest Macs.

alle programme, die ich bei macupdate gefunden habe, sind noch PPC...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das war kein Programm sondern einfach nur eine Terminaleingabe wo eine bestimmte Einstellung geändert wird. Es gibt das ganze jedoch auch als fertiges Programm hier.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Habe mir da jetzt einen Bildschirmhintergrund bei "vladstudio.com" geholt, und der geht nicht mehr weg. :mad:

EDIT: Nach einem Neustart ist alles wieder normal... puh.
 

Mac Man

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
hallo,

habe mich schon ein bischen mit dem quartz desktop beschäftigt finde aber patu keine medien dafür da ich zu faul bin mir das selber mit dem composer zu basteln.

hat jemand von euch eine idee.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann guck doch mal in den Ordner /developer/Examples/Quartz Composer/Compositions und durchforste die Unterordner, da ist einiges drin, wenn die Developertools (Xcode & Co.) installiert sind ;)