• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

andere Programme wie Limewire

cypress

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Hallo,


ich wollte fragen mit welchem Programm man am besten runterladen kann??
Limewire findet sehr wenig und aMule ist halt sehr langsam und sonst kenn ich eigentlich keine anderen Programme.

Wäre geil wenn ihr mir paar links geben könnt ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du erwartest aber nicht wirklich hier Informationen für illegale Aktivitäten zu finden?
Oder willst du erreichen das dieses Forum möglich schnell geschlossen wird?
 

macbiber

Gast
G5_Dual schrieb:
Du erwartest aber nicht wirklich hier Informationen für illegale Aktivitäten zu finden?
Oder willst du erreichen das dieses Forum möglich schnell geschlossen wird?

Nur die Ruhe. Infos über p2p-Netzwerke stehen ja inzwischen schon fast in der Bildzeitung....

Die Programme an sich sind ja nicht illegal.

Und nich gänzlich alles was dort getauscht wird ist illegal.

Ich denke nicht, daß ein simpler technischer thread um die Software als solches hier im Forum den Betreibern Probleme machen könnte.
Lediglich wenn hier torrent-Seiten zum Film/Software-Download gepostet würden könnte es schwierig werden.

Würd mich mal interessieren wie das die Admins hier sehen!
 

morten

Gast
macbiber schrieb:
Die Programme an sich sind ja nicht illegal.

Und nich gänzlich alles was dort getauscht wird ist illegal.

Ich denke nicht, daß ein simpler technischer thread um die Software als solches hier im Forum den Betreibern Probleme machen könnte.
Lediglich wenn hier torrent-Seiten zum Film/Software-Download gepostet würden könnte es schwierig werden.

Würd mich mal interessieren wie das die Admins hier sehen!

Falsch! siehe z.B. hier: http://www.heise.de/heisevsmi/

Aber das ist Sache der Moderatoren / Administratoren. ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aehm, das ist aber mehrdeutig.

In diesem Fall scheint mir das "wie" durchaus richtig zu sein: "Gibt's noch andere Programme wie Limewire?" Damit ist ja nicht "anders als LimeWire" gemeint, sondern andere Programme, die wie LimeWire sind ;)


Ansonsten hat BlueJay natuerlich recht, auch ich lade Sachen normalerweise mit Safari herunter, oder mit FireFox oder iCab.


Gruss, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aber mal abgesehen von Grammatik und Semantik ...

Links zu Programmen wie LimeWire sind gewiss nicht illegal -- illegal ist hoechstens das, was viele damit anfangen. Dass sie vermutlich von den Entwicklern fuer eben solche Zwecke programmiert wurden, steht auf einem andren Blatt, es soll jedenfalls auch Sachen geben, die man legal mit solchen P2P-Programmen (peer to peer) downloaden kann ... vgl. auch Torrent-Programme, mitunter gibt's manche legalen Downloads ueberhaupt nur als Torrent (oft wegen der Groesse).

Gruss, Tom
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
die frage "kennt jemand andere programme als limewire?" ist auch ganz anders zu beantworten als die frage "kennt jemand andere programme wie limewire?" im ersten fall würde ich sagen "ja klar, ich zum beispiel!", im zweiten "ich? ich doch nicht!".

sehr präzises gespür für sprachliche feinheiten hast du, tom ;)
 

morten

Gast
Bonobo schrieb:
Links zu Programmen wie LimeWire sind gewiss nicht illegal

das kann man so nicht sagen, Tom. Schau dir mal meinen Link zu Heise an. Die sind für einen Link zu Filesharingsoftware abgemahnt worden...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
morten schrieb:
das kann man so nicht sagen, Tom. Schau dir mal meinen Link zu Heise an. Die sind für einen Link zu Filesharingsoftware abgemahnt worden...
AnyDVD soll nach Aussagen von Slysoft nicht nur den CSS-Schutz von DVDs entfernen, sondern auch drei weitere Kopiersperren für DVDs aushebeln.
Bist Du sicher, daß es sich dabei um eine reine Filesharingsoftware handelt. Bei mir liest sich das doch etwas anders. o_O
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Bis jetzt hat keiner cypress geantwortet. Viele waren nur wichtig. Leider weiß ich auch nix Besseres als Limewire. Ich bin recht zufrieden damit.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
macsterzel schrieb:
Bis jetzt hat keiner cypress geantwortet. Viele waren nur wichtig. Leider weiß ich auch nix Besseres als Limewire. Ich bin recht zufrieden damit.
Stimmt nicht ganz, ich habe auf Macupdate und Versiontracker hingewiesen. Da kann man nach diversen Filesharingtools suchen. Wenn Namen gewünscht sind: Bit Torrent wird beispielsweise auch von verschiedenen Open Source Projekten genutzt um große Projekte unter die Anwender zu bringen - und das völlig legal. Was anderes hat cypress wohl auch nie behauptet tun zu wollen. (Nein, ich setze hier kein zwinkerndes Smiley hin.)
 

Jan

Gast
Wie wäre es mit dem Shareware Tool "Acquisition" was in der letzten Beta
sogar .torrent unterstützt. Ist auf jeden Fall vom Interface 1000 Mal besser
als Limewire. Über Trefferquoten kann und will ich nicht urteilen.

Der Jan