• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Shapeshifter???

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hallo liebe Apfeltalker,

ich arbeite auf OSX 10.3.9 und möchte gerne Brushed-Metal deaktivieren.
Es gibt zwar von Shapeshifter eine Lösung, diese soll aber zu sehr ins System eingreifen.

Kennt Ihr eine Alternative???

Gruß
Apple_Design
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Es gibt noch ThemeChanger, aber die Auswahl an Themes dafür ist sehr eingeschränkt. Einige Themes wie Irdium kommen mit eigenem Installer, aber ob das sicherer ist?

Ich habe übrigens mit Shapeshifter bisher keine negativen Erfahrungen gemacht; wenn nach einem Systemupdate irgendwas nicht mehr passte, hat sich Shapeshifter brav auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
von der Homepage:

UNO
The Sunken Unified GUI for Mac OS X 10.4.x (Tiger)
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Im Web gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
Aber die meisten melden sehr viele Bugs und einige
Probleme mit dem System und Mighty Mouse.

Ich glaube, ich lasse es lieber sein...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab auch mal verschiedene Designs ausprobiert, aber das Standartdesign ist immer noch das schönste.
Ich denke aber das das neue OS X nicht mehr so viel Brushedmetal hat. (Leider) Aber das ist ja nur meine Vermutung, da das Mail und das neue iTunes nicht mehr im Brushedmetal Design sind...

Gruß Rasmus
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
...was ich sehr schade finde, ist das von Update zu Update diese charakteristischen Mac-Streifchen-Fensterhintergründe immer schwächer werden... irgend wann sind se ganz weg, und es gibt nur noch Farbverläufe :-c

slartibartfast
 

Soul Monkey

Gast
Für den Application Enhancer von Unsanity gibt es ein Unifier Haxie, weiß nicht ob du das meinst.

ShapeShifter verwende ich garnicht mehr, außer um ein Theme das es nur als GuiKit gibt als DLTA zu verwenden, aber derzeit bin ich mit meinem gemoddeten UNO recht zufrieden.

Da ShapeShifter die Aqua Ressourcen einfach mit denen des gewählten Themes "überlagert" laufen also ständig 2 Themes zur selben Zeit was sich etwas bei der Performance bemerkbar macht. Außerdem kann ShapeShifter bestimmte Teile des OS nicht themen. ShapeShifter 3 sieht allerdings interessant aus, Transparenz bei ganzen Fenstern, mal sehen wie das in der fertigen Version aussieht (die laut Entwickler wohl nicht so bald kommt) und wie die Performance dann aussieht bzw. ob sich etwas an der Art und Weise ändert wie ShapeShifter arbeitet.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
ich hab mir uno draufgetan, aber es ist mir immernoch nicht reduziert genug. Gibts einen weg aus den Blubberbubbles einfach schwarze kreise zu machen und diesen unsinnigen grauverlauf auf eine farbe zu reduzieren?

mir hat eben Goodgrey 1.4 für shapeshifter wirklich absolut gut gefallen, aber da mir mittlerweile von fast allen seiten von shapeshifter abgeraten wurde hab ichs wieder rausgekickt. jetzt is mir mein umfeld wieder zu "effektvoll"...
wie kann man den uno denn modden?

so hätt ichs gerne:
 

Anhänge

  • goodgrey_black.jpg
    goodgrey_black.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

keine ahnung.....
aber könntest du nicht was gutes für's layout tun und das bild "etwas" verkleinern ;)

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

du bist ja cool!
ist aber trotzdem noch etwas groß, findest du nicht ;)

lg, andi
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Naja, bisschen was erkennen muss man schon, oder?
Ich hab mal hier irgendwo gesehen dass man bei grossen Bilder erst auf ein Thumbnail kllicken kann, aber ich weiss nicht wie man das hier einstellt (Sorry, Ich bin neu hier...)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

andi*h

Gast
hello,

da hast du natürlich auch recht...

und, das geht ganz einfach: wenn du einen neuen beitrag schreibst, einfach mal ein stück runterscrollen und da siehst du dann den abschnitt "anhänge verwalten". klicken, datei auswählen, hochladen, fertig ;)

sonst gibts u.a. aber auch noch imageshack. ein super image-hoster for free - ebenfalls mit angebotener thumbnail-funktion...

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

das steht doch einen absatz drüber ;)
(nur ist mir ein fehler unterlaufen: nicht "anhänge verwalten" sondern "datei anhängen")

lg, andi
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Okay, ein Versuch, zwei, drei, vier...
 

Anhänge

  • goodgrey_black.jpg
    goodgrey_black.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 84