Akku Leistungsdaten iPhone 3G

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Daten nach einem Tag inklusive Erstellung von 140 Kontakten, Surfen über W-lan, EDGE, 3G, Fotos machen, Musik hören......etc.

Standby: 22 Std. 3 MIN
Benutzung: ganz genau 5 STD auf die Minute

Akku 10 %
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
benutzung für 3h, akkustand 10 % o_O*
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Da das schon in nem anderen Thread angesprochen wurde: Formiert doch erstmal euren Akku! Also komplett leer werden lassen bis zur Abschaltung, dann in einem Rutsch wieder aufladen. Das am besten so 2-3 Mal, dann sollte der Akku wesentlich fitter sein... ;)


Manuel


PS: Meins kommt erst kommende Woche... *seufz*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Da das schon in nem anderen Thread angesprochen wurde: Formiert doch erstmal euren Akku! Also komplett leer werden lassen bis zur Abschaltung, dann in einem Rutsch wieder aufladen. Das am besten so 2-3 Mal, dann sollte der Akku wesentlich fitter sein... ;)


Manuel


PS: Meins kommt erst kommende Woche... *seufz*


Ich finde 5 Std Nutzung völlig ok. Wenn ich mein Handy 5 Stunden nutze ist es auch nahezu leer. 5 Stunden Nutzung kann ich mit leben.

Mein erstes iPhone hielt gerade mal einen Tag bei 2 Std. Nutzung.........
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hab 10 % Akku bei 3Std. Nutzung und 1 Tag und 5h.

Hab noch viel gespielt, insgesamt eine Stunde mit WLAN gesurft und eine halbe Stunde GPS Genauigkeit getestet indem ich meine Route nachverfolgt habe.

Hoffentlich kommt noch ein bisschen mehr Kapazität durch mehrfaches Laden hinzu.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
11 Std Standby.

3 STD 20 Benutzung

Drittel vom Akku weg.

Der Akku scheint besser zu werden. Hatte den mal die ganze Nacht am Strom..... werde den nachher noch mal komplett leer fahren und dann schauen wird ob das nächtliche Laden nochmal was bringen tut :-D
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ich habe NOCH ein 2G, da war die akkulaufzeit auch zuerst so. dann habe ich aber Bossprefs drauf installiert, ein Programm womit man Bluetooth, Wifi etc manuell aus und einschalten kann, und siehe da.. der Akku hält bis zu 3 mal länger.

Grüße
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Also ich hab das jetzt mal etwas getestet, ich bin jetzt kurz vor der Abschaltung des iPhones bei:

Benutzung: 3Std.32Min.
Standby: 3 Tage 4 Std.

Ich kann damit leben... ^^
 

lm87

Gast
Also wenn man unterwegs Internet und andere Anwendungen wie Spiele etc. nutzt, sollte man nur mit vollem Akku rausgehen. Ich habe mein iPhone ab jetzt immer in der Dockingstation, wenn ich nach Hause gekomme. Mittlerweile sollte ich ihn ja "formiert" haben.

Für die Multimedia Fähigkeiten, die das iPhone hat, könnte der Akku aber wirklich etwas stärker sein.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ich denke das Apple da noch einen extra akku rausbringen wird ... der dann vllt. 70-80€ kosten wird aber dafür doppelte kapazität oder sowas in der art
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Wie sieht das eigentlich aus? Gibt es sowas wie einen Memory-Effekt noch? Das mann den Akku am Anfang 2-3 Mal voll laden und entladen sollte, klar. Aber wie ist das dann später bei der regulären Benutzung. Ist es ratsam, auch zwischen drin nachzuladen etc. und wirkt sich das nicht negativ auf die Akku-Leistung aus?!?!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
1x täglich aufladen :( ... mit meinem alten musste ich nur einmal die Woche laden!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Wie sieht das eigentlich aus? Gibt es sowas wie einen Memory-Effekt noch? Das mann den Akku am Anfang 2-3 Mal voll laden und entladen sollte, klar. Aber wie ist das dann später bei der regulären Benutzung. Ist es ratsam, auch zwischen drin nachzuladen etc. und wirkt sich das nicht negativ auf die Akku-Leistung aus?!?!