• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airprint per Script nicht mehr unter Lion möglich?

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin!

Kann es sein, dass seit Lion das Drucken vom iPad nicht mehr geht? Ich hatte dieses Script installiert und damit ging es bisher mit meinem Samsung und Canondrucker. Seit Lion hatte ich nicht mehr gedruckt. Daher ist es mir erst jetzt aufgefallen. Aber das iPad findet die Drucker nicht mehr. Auch eine neue Installation des Scripts hat nicht geholfen.

Hat noch jemand dieses Problem?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
[Mod-Info]
Ich habe den Thread mal in den iOS-Bereich verschoben, da es sich ja nicht wirklich um ein iPad-Problem handelt.


Hab bei einer kurzen Google-Suche folgendes entdeckt: http://netputing.com/airprintactivator/airprint-activator-v2-0/
Die alte Software wird schlicht nicht mit Snow Leopard funktionieren schätze ich.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Danke für die Info, Habe den Airprint Activator eben schon mal getestet in V2. Aber geht leider nur, wenn man die Firewall ausschaltet. Naja, will ich nicht wirklich. Also, wenn jemand eine Lösung weiß ...
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Gibt es nichts Neues dazu? Könnt ihr denn noch drucken?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich denke es liegt an der FireWall, weil sie einfach alles und jeden blockt ...