• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport spielt verrückt?

jjfrankfurt

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
1
Hallo zusamen!
Ich habe seit einiger Zeit ein sehr großes Problem. Meine DSL Verbindung bricht ständig zusammen (am Router blinkt "DSL", Airport gelb) alles was dann noch hilft ist ein Neustart des Routers, Airports und des MB. Wenn ich Glück habe funkt´s dann wieder oder das Spiel geht nach 3 Minuten von vorne los. Lt. t-online ist mit der Leitung alles ok.Der Router ist nicht defekt (habe bei einem zweiten neuen Gerät den gleichen Fehler).

Einstellungen usw. wurden nicht geändert. Oben läuft dann immer im Laufband: "suche nach dem PPPoE Host". Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, das Problem scheint ja bekannt zu sein, jedoch habe ich keinen Lösungsweg gefunden. Angeblich soll ein downgrade auf die Firmware 5.5.1. helfen, diese kann ich jedoch am Airport nicht mehr installieren.
Könnt ihr mir hier helfen??

Vielen Dank!
Jürgen
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Habe fast das gleiche Problem.
Der Airport zeigt an, dass ich verbunden bin, jedoch lassen sich keine Daten übertragen. Dann, nach einem Neustart des Airports (nicht des Routers) wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Überschreitung des Zeitlimimts". Dann hilft auch bei mir nur noch ein Neustart des W-Lan Routers. Bin bei Arcor, 6000er Leitung.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Habe auch so ein ähnliches Problem.
Ohne Vorwarnung "hängt" plötzlich die Internetverbindung bzw. geht nicht mehr. Oben beim Ariportsymbol wird aber voller Empfang angezeigt. Wenn ich dann kurz "airport deaktivieren" und danach wieder "Aiport aktivieren" mache geht wieder alles bis dann irgendwann das gleiche wieder auftritt. Ist schon so seit ich das macbook habe... Also wenn wer ne Lösung weiß, her damit :)
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Habe ein ähnliches Problem. Bei Seiten mit vielen Bildern hat Safari Probleme. Ein Neustart des Routers oder gelegentlich auch das deaktivieren von Airport bringt Abhilfe. Über diesen Fehler gibt es schon einige Threads. Meist kommt dieser Fehler nach einem Update auf 10.5.6 in Verbindung mit bestimmten Modellen der Fritzbox bzw. dem baugleichen Speedport von T-Online. Für die Fritzbox gibt es wohl ein Firmwareupdate (Speedport ?) Habe jetzt seit zwei Tagen 10.5.7 bisher tauchte der Fehler noch nicht auf.