• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Creative Suite 3 Design Premium - Edu oder nicht?

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Und noch was: kennt einer ein paar hübschere Alternativen (vielleicht etwas, das sich an die Vorversionen anlehnt?!) für die Icons. Ich find die CS3-Teile nur noch häßlich
uebel15x18.gif
.

Gruß Stefan

Also ich find diese hier sehr hübsch und hab sie bei den Trials & Beta auch schon verwendet:
http://www.artofadambetts.com/weblog/?p=190 Bringen auch so schön viele Farben ins Spiel :D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die hatte ich auch schon in den Fingern … überzeugt noch nicht so recht … o_O. Need more input …
hamma26x27.gif


Gruß Stefan
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ich muss ja heute sowieso bei Adobe anrufen, da frag ich dann ma, wie das iss...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Ich muss ja heute sowieso bei Adobe anrufen, da frag ich dann ma, wie das iss...

na besten dank, dann bekommen wir wartenden nur noch ne explizit eingeschränkte version und dürfen auch noch neue nummern beantragen. :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich muss ja heute sowieso bei Adobe anrufen, da frag ich dann ma, wie das iss...

Frag mal bitte nach, ob die die Handbücher in Indien von Hand abschreiben lassen oder warum ich ne Woche länger drauf warten soll als auf die Software ;)
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Meinst du das Handbuch, was bei jeder CS dabei iss oder iss das ein besonderes?

Ich glaub, da bin ich bei denen in der Lizenzabteilung falsch :)

Also, es iss immer noch die Schülerversion, kann aber kommerziell genutzt werden.
Der Mann hat sogar extra nochmal bei den Kollegen nachgefragt...

Das find ich echt genial...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Dann hast du die CS3 Design Standard und meinst das Handbuch zur PDF 'CS3 Design Premium and Standard Handbuch zum Arbeitsablauf.pdf'?

Das war bei meiner CS nämlich schon dabei...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dann hast du die CS3 Design Standard und meinst das Handbuch zur PDF 'CS3 Design Premium and Standard Handbuch zum Arbeitsablauf.pdf'?

Das war bei meiner CS nämlich schon dabei...

Das Workflowhandbuch hab ich auch ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mir geht die Warterei auch auf die Nerven. Das sind doch nur CDs. Die lassen sich doch ruck zuck produzieren. Oder spulen die die Daten noch von Hand auf den Datenträger?

ICh habe heute (3 Wochen nach meiner BEstellung) eine Mail bekommen, in der steht, das man meine BEstellung nun BEARBEITEN würde..

Aber ich brauche inDesign JETZT! Ich will muss meineDiplomarbeit schreiben!!:mad:
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Bei mir das gleiche. Bei der CS2 stand es noch dick drauf, jetzt nichtmehr.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Also wer, wann und aus welchem Grund eine e-Mail von Adobe bekommt, ist anscheinend irgendein Zufall...
Die einen kriegen nur ne Conformation, wieder andre nur ne Versandbestätigung, machnachmal kommen auch zwei Englische Versandbestätigungen, bei mir warens ne Deutsche und ne Englische Bestätigung...
Aber von einer Bearbeitungsmail hab ich vorher noch nix gehört o_O...

@zeno: Welches Handbuch genau ist das denn? Ich hab nirgends was gefunden, kannst du mir mal einen Link geben?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Meinst du das Handbuch, was bei jeder CS dabei iss oder iss das ein besonderes?

Ich glaub, da bin ich bei denen in der Lizenzabteilung falsch :)

Also, es iss immer noch die Schülerversion, kann aber kommerziell genutzt werden.
Der Mann hat sogar extra nochmal bei den Kollegen nachgefragt...

Das find ich echt genial...


Sagt mal, stimmt das jetzt echt? Ist jetzt die normale Student-Version auch kommerziell einsetzbar? Warum zum Geier kaufe ich mir dann die teure Education-Version? Was soll denn der Bockmist?

Bei mir steht auf der Packung drauf: Macintosh/Education
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sagt mal, stimmt das jetzt echt? Ist jetzt die normale Student-Version auch kommerziell einsetzbar? Warum zum Geier kaufe ich mir dann die teure Education-Version? Was soll denn der Bockmist?

Das frage ich mich auch, aber wenns so wäre tröste ich mich immer noch mit dem Updaterecht
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Auf das könnte ich auch getrost verzichten, da kann man sich ja für die paar Euro wieder eine Student-Version holen, sofern man die überhaupt brauchen würde.

Kann nun einer definitiv bestätigen, daß die Student-Version (also die billigste) kommerziell einsetzbar ist? Dann würde ich alles daran setzen, das bei Adobe wieder zu reklamieren.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Also als ich bei Adobe angerufen hab, hieß es, das die ganz normale Version für Schüler, beim kostenlosen Upgrade auf die CS3 kommerziell nutzbar sei.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber wenn es der Adobe-Mitarbeiter sagt (und er hat extra nochmal bei seinen Kollegen nachgefragt)...