• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Bridge Cache verstecken

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
hi,
ich nutze Adobe Bridge als Dateibrowser und habe in den Einstellungen zum Cache "nach Möglichkeit verteilte Cachedateien verwenden eingestellt, weil ich so, wenn ich ein Backup mache, bzw. einfach mal eine CD/DVD mit RAW Files brennen nicht extra den Cache erstellen /exportieren muss.

Es werden also in jedem Ordner in dem ich mit Bridge drin war 2 Dateien erstellt:

Adobe Bridge Cache.bc und Adobe Bridge Cache.bct

Gibt es die Möglichkeit von OS X (o.a. Programm/Skript) aus, diese beiden Dateinamen verstecken zu lassen ? Es nervt ein wenig, diese Teile in jedem Ordner zu sehen. Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit...

Hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Viele Grüße
mische
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
ich hab was gefunden:

Es gibt die Möglichkeit die beiden Dateinamen in die .hidden Datei im root folder einzutragen.

Der Name der Datei oder des Ordner ist in der /.hidden Datei
Die .hidden Datei ist selbst eine versteckte Datei und Panther war das letzte OS X in dem sie überhaupt genutzt wurde. Trotzdem funktioniert sie auch noch unter Tiger, wenn man sie anlegt. In der .hidden Datei kann man die Namen von Ordnern, Dateien und Programmen eintragen, die im Finder versteckt sein sollen.
Die .hidden Datei befindet sich - oder vielmehr befand sich im obersten Verzeichnis / (root- Ordner).

LINK: http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/21/29/ ;)

Ich hab jetzt einfach die .hidden Datein angelegt und beide Namen reinkopiert. das gibt aber noch keine Veränderung. Arbeitet jemand von euch mit OS 10.3.X und kann mir mal zeigen, wie die Datei vom Syntax her aufgebaut sein muss ? o_O