• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Adium zeigt keine Facebook-Online-Kontakte mehr an...

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Hallo,

seit drei Tagen zeigt mir Adium meine Facebook-Kontakte nicht mehr an. Also die, die definitiv online sind. Wenn diese Personen mich anschreiben, erscheinen sie im Adium, vorher jedoch nicht. In der Offline-Liste stehen sie aber. An den "individuellen Einstellungen" der Kontakte kann es nicht liegen. Dafür sind es zu viele, die erscheinen müssten. Ansichtseinstellungen sind alle korrekt, mit den ICQ-Kontakten klappt es. Ein Adium-Update gab es vorher und seitdem nicht mehr – daran kann es also auch nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
ist bei mir auch. da hat FB wohl was an der API geschraubt und die Entwickler von adium noch nicht mitbekommen. denke mal das es wie nach der icq-serverumstellung bald zu nem update kommt
 

marco_90

Alkmene
Registriert
27.01.10
Beiträge
31
komisch, bei mir spinnt Adium auch rum aber anderst, wie in meinem Thread beschrieben
 

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Gut, damit kann ich erst einmal leben. Habe mich nur gewundert, dass das Problem in anderen Foren noch nicht beschrieben wurde.

@Marco: In Deiner Sache würde ich mit Adium mal einen anderen Dienst ausprobieren. Also nicht nur ICQ sondern MSN oder einen anderen, einfach um zu sehen, ob es sich um ein ICQ-Protokoll-Problem oder ein allgemeines Adium-Problem handelt. Beziehungsweise würde ich schauen, ob es mit der Verschlüsselung von Nachrichten zusammenhängen könnte. Adium hat immer noch Probleme mit OTR-kodierten Messages anderer Nutzer.
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
Interessant ist, wie mir gerade durch einen Freund habe bestätigen lassen, ich werde im Facebook als Online geführt (bin nicht auf der Seite) aber auch meine Kontakte werden nicht angezeigt. Nur der eine der mich angeschrieben hat...Strange sache das :)
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Mit Hilfe dieser Variante funktioniert es bei mir wieder. Ist eben auch die von Facebook offiziell unterstützte Variante.

http://www.facebook.com/sitetour/chat.php

Hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben. Habe nur Leute gesehen, wenn sie mich angeschrieben haben.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Jupp, wenn man es so wie bei Facebook beschrieben als Jabber-Account einstellt, funktioniert es wunderbar.
 

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Vielen Dank für den Link. Es klappt tatsächlich. Ich hoffe, dass das Adium-Team bald reagiert und 'ne Anpassung im Menü vornimmt.
 

zarathustra

Jonagold
Registriert
30.09.09
Beiträge
23
Von mir auch ein Danke!! Hatte das selbe Problem und nun ist alles in Sahne.
 

djcat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
34
Danke für die Tips, bei mir gings plötzlich auch nicht mehr. War wohl nicht die einzige :)
 

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Hat sich diesbezüglich schon etwas getan? Bei mir zeigt er nur Kontakte an mit denen ich chatte. Alle anderen bleiben im verborgenen!