• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Acrobat Professional

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen:

Habe das Programm Adobe Acrobat Professional installiert und auch als Standard-Programm ausgewählt um PDF's zu öffnen.
Jedoch sobald ich ein PDF aus dem Internt (Browser Firefox) öffnen möchte geht das lediglich mit der Vorschau! Im Drop-Down Fenster ist dann nicht mal die Möglichkeit Acrobat Pro auszuwählen...

Wie kann ich das ändern?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Gibt es unter Firefox vielleicht unter Einstellungen die Möglichkeit das Programm zu wählen, mit dem PDFs geöffnet werden sollen?
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
das habe ich bereits versucht, jedoch nichts dergleichen gefunden :(
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Jedoch sobald ich ein PDF aus dem Internt (Browser Firefox) öffnen möchte geht das lediglich mit der Vorschau!

willst du es mit Acrobat im Browserfenster oder offline anzeigen? Wenn du es mit Acrobat statt Vorschau innerhalb des Browserfensters öffnen willst, brauchst du das kostenlose Browserplugin, da hilft dir Acrobat Professional wenig.
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hallo, ich möchte es im Browserfenster öffnen... (online)

also benötige ich ein Plugin von Firefox oder Adobe?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Firefox unterstützt das irgendwie nicht. Es gibt zwar Plugins, aber die sind nicht von Adobe sondern von Drittanbietern, leider.
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hallo, habe das Schubert Plugin installiert bzw. in den Internet Plugin Folder verschoben. Dann den Browser neu gestartet, aber es tut sich nichts.
Die Option von Adobe, PDFs aus dem Netz zu öffnen habe ich wie in der Installation beschrieben deaktiviert...

hat jemand Rat?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Oh ich sehe, dass du mit Intel unterwegs bist.
Da funktioniert das Plugin nicht.
Habe aber eine nicht ganz so dolle Alternative gefunden.
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
vielen Dank... das ist ja erst mal eine Übergangslösung...

Hoffe es wird bald eine saubere Lösung geschaffen... ob von Apple, Adobe oder Mozilla ;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
wenn du die pdf-datei auf dem schreibtisch (oder wo auch immer) sicherst, hast du dann ein vorschau- oder ein acrobat-icon?

die GENERELLE programmzuordnung kann man prima mit RCDefaultApp festlegen (freeware, gibt es >>hier<<). ja, sie funktioniert auch unter 10.5, wen 10.2+ jetzt irritiert.