Wie der Störungsmelder berichtet, findet man auf Last.FM immer noch jede Menge rechter Musik.
Leider scheinen die Betreiber noch nicht einmal auf mehrere Anfragen diesbezüglich zu reagieren.
Ich bin gespannt, wie die Sache weiter geht.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Achtung Politik!
-
01.08.2008, 18:45 #1
Achtung Politik!
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." Georg Christoph Lichtenberg
-
01.08.2008, 18:57 #2inaktiv
Sicherlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Wie lange ist dieser Zustand bei last.fm schon vorhanden (bin nie bei last.fm)??? Wenn dies noch nicht lange vorhanden, dann sollte sie schleunigst etwas tun. Wenn aber doch schon lange diese Situation herrscht, dann macht sich Unverständnis in mir breit!!
Wo kommt last.fm eigentlich her? Ist es nicht so, dass alles was in Deutschland im Internet aufrufbar ist und gegen das Recht verstößt,verboten werden sollte?? Immunität kann soetwas ja kaum haben!
-
01.08.2008, 19:08 #3
@zackwinter:
Zitat Störungsmelder:
ENDSTATION RECHTS. hatte sich bereits im Mai, Juni und Juli an „Last.fm“ gewandt und auf die Missstände hingewiesen. Obwohl bereits 2007 u.a. auf “Spiegel-Online” offizielle Berichte über „rechtsextreme und jugendgefährdende Inhalte“ auf dem, laut eigenen Angaben 21 Millionen Nutzer umfassenden, Internetportal zu lesen waren, gibt es bis heute keinerlei Reaktion von „Last.fm“.
-
01.08.2008, 20:01 #4
-
01.08.2008, 21:01 #5
Wie gut, dass ich aus genau diesem Grund bereits Mitte letzten Jahres meinen Account dort gelöscht habe.
Bestürzend, dass sich meine Erwartungen („interessiert die doch nicht“) bestätigt haben …Geändert von j@n (01.08.2008 um 21:09 Uhr) Grund: Ich habe das Orthogra-Vieh erlegt. ;-)
Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.
-
01.08.2008, 21:05 #6
Aloha ...
Auf jeden Fall gibt es eine Londoner Kontaktadresse!
Ob das auch deren Hq ist kann ih leider nicht mit Gewissheit sagen.
Gruß ... StevenIt is better to die on your feet than to live on your knees!
-
01.08.2008, 21:06 #7
-
01.08.2008, 21:08 #8
Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem last.fm-Forum:
Hm, klingt nicht wasserfest für mich - deutsches Angebot, deutsches Recht, oder nicht?Here we go again!
Das Thema gabs schon ein paar mal, am Ende läuft es darauf raus, dass Last.fm seinen Sitz in England hat und sich nicht um deutsches Recht kümmern muss, es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt, alle Neo-Nazis Idioten sind, wir alle toleranter werden müssen auch gegenüber den Idioten und die ganze Diskussion erstreckt sich über mehrere Seiten und es werden Nettigkeiten ausgetauscht.
Kannst die User bzw. ihre Bilder aber trotzdem einem Moderator melden, wenn er einen guten Tag hat muss der User vielleicht das Bild löschen, mehr wird aber wohl nicht passieren.
GerykPunkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das orthographische Carepaket für Dich.
-
01.08.2008, 21:17 #9
Nein so einfach ist es nicht, englischer Server = englisches Recht. Ich kann meine Webpage in der Sprache gestallten wie ich will, es kommt immer auf den Standort des Servers an.
Was die zum aufwachen bringt ist nur wenn viele das Angebot ignorieren und sich abmelden.
-
01.08.2008, 22:18 #10
Das ist so nicht ganz richtig, ist das Angebot für den deutschen Markt bestimmt gilt auch deutsches Recht, wie j@n schon erwähnte.
Nur wird es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich in der Praxis, dies auch einzuklagen und umzusetzen, denn solange die Handlung, wie in diesem Falle, im Land des Standorts legal ist, wird die dortige Justiz einen solchen Fall kaum mit höchster Priorität verfolgen.
T.