• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4 für 3 mediamarkt abspracheverbot ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Der einzige der hier nichts kapiert bist ja wohl du. Deine naive sichtweise ... kotzt mich dermaßen an. Die DDR hat so Leute wie dich gebraucht. Leider gibt es sie nicht mehr (zumindest für dich).

Jetzt reicht es aber langsam.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
@Rumsi: Jap. Nicht, dass dieser Thread mal wieder einfach so geschlossen wird. Das wäre ziemlich doof.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
so, spass bei seite jetzt mal hier. ich habe die schliessung des thread`s von lemmys angeprangert, weil er in meinen augen gegen keine regel dieses forums verstossen hat.

und nur weil es die leitung beschliesst, soll es einer sein. das ist willkürliche einschränkung der rede- und meinungsfreiheit.

ich vermute, die regel, gegen die verstoßen wurde lautet:

1: mod hat immer recht und
2. hat mod mal nicht recht gilt regel 1
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419


Da steht das niemand als Verkäufer oder Käufer auftreten darf. Das ist beim MM aber nicht der Fall. Es geht dort um den Schutz der Käufer und Verkäufer. Dieser ist gewährt da der MM einen regulären Einzelhandel darstellt.
Wo liegt hier also das Problem? Warum sollen sich User nicht verabreden dürfen um im günstigsten Fall 25% des Kaufpreises sparen zu können? Sollte AT wirklich etwas dagegen haben ist es nicht mehr und nicht weniger als freche Willkür welche nicht plausibel zu erklären ist. Nicht mal ihre eigene Bannerwerbung wäre davon negativ betroffen.
Aber letztendlich ist AT auch nur eine Plattform von vielen. Wenn es hier nicht mehr passt findet man wieder eine neue.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund und ysh

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
so, spass bei seite jetzt mal hier. ich habe die schliessung des thread`s von lemmys angeprangert, weil er in meinen augen gegen keine regel dieses forums verstossen hat.

und nur weil es die leitung beschliesst, soll es einer sein. das ist willkürliche einschränkung der rede- ind meinungsfreiheit.

ich vermute, die regel, gegen die verstoßen wurde lautet:

1: mod hat immer recht und
2. hat mod mal nicht recht gilt regel 1

Das es so ist, ist halt so, finde ich zwar auch nicht so toll, aber ich kann damit leben, wenn ich das nicht könnte, würde ich das Forum wechseln.
Genau über solche Themen wurde oft genug diskutiert und es nervt ehrlich gesagt einfach nur noch. :(
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Das es so ist, ist halt so, finde ich zwar auch nicht so toll, aber ich kann damit leben, wenn ich das nicht könnte, würde ich das Forum wechseln.
Genau über solche Themen wurde oft genug diskutiert und es nervt ehrlich gesagt einfach nur noch. :(

Wieso??? Ich seh das wie Creativer…

Juhuu es geht los. Will noch jemand Popcorn?

Ich finds lustig… Lustiger als die FlamewarThemen auf jeden Fall… hier gehts wenigstens um was, was dem Durchschnitts-AT-User am Herzen liegt…

Ich finds lustig… :-D
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wenn ich nochmal provozieren darf. "Vorsicht: Verallgemeinerung" Speziell der Deutsche neigt ja zur Obrigkeitshörigkeit! Das ist für die welche "Macht" ausüben wollen, in welcher Form auch immer, sehr praktisch. Und die, die anders gestrickt sind müssen dann halt weiter ziehen. Ein häufig gehörter Tenor in vielen Foren. Vorallem von "schwachen" Mods.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Es gab ja in letzter Zeit häufig Ärger zwischen User und Moderatoren/Admins. Es wurde sogar dazu aufgerufen das man sich wieder vertragen solle und das Moderatoren/Admins uns ja nix böses wollen.

Aber wenn man so ein Thema wie dieses hier liest muss man sich echt fragen wer hier unüberlegt handelt und wieder Öl ins Feuer gießto_O
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wie bitte? Der einzige der hier nichts kapiert bist ja wohl du....

Na ja. Dafür hast du es mir jetzt wenigstens gezeigt, mit schwarzen Karma. ;)
Dank dafür. Schön das es noch Leute gibt die anderer Leute Meinung respektieren, ohne gleich mit der DDR zu kommen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Na ja. Dafür hast du es mir jetzt wenigstens gezeigt, mit schwarzen Karma. ;)
Dank dafür. Schön das es noch Leute gibt die anderer Leute Meinung respektieren, ohne gleich mit der DDR zu kommen.

hör auf mit dem karmageheule.

du bist uns immernoch die antwort schuldig, wieso der thread gegen die regeln hier verstoßen soll. GEGEN WELCHE DENN?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ohne das ich hoffentlich gleich gesteinigt werde, meine ich mich zu erinnern, das ein Mod eine Begründung und einen der ersten geschlossenen "4 für 3"-Threads reingeschrieben hat.
Kann den Thread aber leider nicht mehr finden, der Trash quillt über :-D
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Du hast dich doch schon per PN bedankt, jetzt nochmal im Thread? Wow :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
beruhigen wir uns alle mal wieder. das hat hier nix mit der ddr oder gekränkter eitelkeit zu tun.
es geht um die frage, ob regeln nach bedarf erlassen werden dürfen, ohne das der user fragen darf, mit welcher begründung sie erlassen wird.

ein frosch ist nämlich grün. und auch wenn der chef sagt er ist rot, bleibe ich dabei, dass er grün ist!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
beruhigen wir uns alle mal wieder. das hat hier nix mit der ddr oder gekränkter eitelkeit zu tun.
es geht um die frage, ob regeln nach bedarf erlassen werden dürfen, ohne das der user fragen darf, mit welcher begründung sie erlassen wird.

ein frosch ist nämlich grün. und auch wenn der chef sagt er ist rot, bleibe ich dabei, dass er grün ist!

Nur bevor er im Mixer war :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
mal abgesehn davon, die foren-leitung beschliesst, dass das thema gegen die regeln verstösst. mit welcher begründung ???

dazu mal eine abstimmung im forum und wir werden sehn, wie es die user sehn. das ist ja fast willkür!!
Die Suche nach Mit-Käufern hat eindeutig den finanziellen Vorteil desjenigen zum Ziel, der Mit-Käufer sucht.

Genau solche Intentionen, Kostenersparnis oder Gewinnerzielung, stecken hinter jedem Marktplatz. Man verkauft (sonst würde man ja verschenken) oder sucht (möglichst günstig). Und die Suche nach Mit-Käufern ist durch dieselbe Intention gedeckt. Daher die Schließung der Threads.

Über die Schließung des Marktplatzes diskutieren wir ebensowenig über die darum herum aufgestellten Regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.