• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2. Monitor am 27 Zoll iMac

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hallo alle zusammen,

ich habe schon die SuFu genutzt, aber keine Antwort gefunden. Ich habe heute meinen "alten" Intel iMac 20 Zoll gegen einen ganz neuen iMac 27 Zoll eingetauscht...

Ist auch alles tutti, wie sollte es auch anders sein. Nun wollte ich schnell meinen zweiten Monitor vom kleinen iMac an den großen machen und musste feststellen, das ich leider hinten keinen Anschluss mehr habe.
Aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit, einen zweiten Monitor anzuschliessen?

Könnt ihr mir schnell auf die Sprünge helfen? Vielen lieben Dank!!

Andrea
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was hat denn der Monitor für nen Anschluss? Musst eben mit Adaptern arbeiten...
Ach ja an dem allerneusten 27'' kannst du sogar 2 Bildschirme anschließen;)
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ich habe den Monitor jetzt mit einem Kabel (leider weiss ich die Bezeichnung nicht) an meinen "alten" Mac angeschlossen. Da gab es dann eben den passenden Anschluss... Das Kabel passt ja immer noch in den anderen Monitor (logisch) nur eben nicht mehr im "neuen" Mac.

Womit hast du deine Monitore denn angeschlossen...

Das es eine Lösung gibt weiss ich - nur leider weiss ich sie nicht *lol* Kenne mich da leider auch nicht so gut aus =)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.158
Wenn du die Bezeichnung nicht weißt und uns nicht zumindest ein Bild oder eine nähere Beschreibung gibst, wird es schwer dir zu helfen. Aber am ehesten Brauchst du wohl ein Kabel, dass auf der einen Seite MiniDisplay Port hat und auf der anderen, das was du jetzt auch schon hattest ;) Alternative: Einen Adapter mit MiniDisplay-Port und dem Anschluss, mit dem du das Kabel an deinen alten Mac gehängt hast. Dann kannst du auch dein altes Kabel weiterverwenden.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Du brauchst für den neuen iMac einen Minidisplayport auf VGA/DVI/HDMI Adapter, wenn dein Bildschrim nicht auch ein Minidisplayport hat (was aber selten ist, soweit ich weiß). Das Minidisplayport Kabelende kommt dann in den Stecker do der Blitz drüber ist, glaub ich zumindest ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja das ist der Anschluss mit dem Blitz drüber (bei den neuen) -> eben Thunderbolt;)

Also hier mal paar mögliche Anschlüsse:
VGA: http://www.avtoolbox.co.uk/images/1t-vga-cattx-rear.jpg
DVI: http://www.eforum.de/attachments/444d1249375040-monitor_geht_schlummerbetrieb-03dvi_d_box_l.jpg
HDMI: http://www.forumla.de/attachments/microsoft-xbox-360-forum/27829d1230388663-22-tft-monitor-fuer-xbox360-zu-empfelen-hdmi.jpg
Mini Display Port (haben alle Apple Rechner, bei deinem fällt dieser Anschluss mit dem neuen Thunderbolt-Anschluss zusammen): http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/Kanex_mini_display_port_to_HDMI_adapter_with_integrated_digital_audio.jpg

Ich hoffe mit den Bildern wird es klarer, was du für Anschlüsse und Kabel an dem Zusatzmonitor dabei sind....

Wobei ich glaub, dass dein alter iMac auch schon einen Mini DisplayPort hat oder den Vorgänger DisplayPort (ist etwas fetter^^)... Das heißt wenn du Glück hast brauchst du nix mehr kaufen:)
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Vielen Dank für Eure Antworten...

Also ich habe jetzt den Stecker, wie auf dem letzten Bild von dir Mac 2.2
Der passt aber eben halt nicht. Aber ich habe jettzt (dank Eurer Hilfe) ein Minidisplayport Adapter bestellt und damit sollte es dann gehen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

Andrea
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich meinte auch, dass du die Anschlüsse des Zweitmonitors checken sollst - das du beim iMac nen MDP hast ist schon klar;)
Aber egal wenn du jetzt den passenden Adapter gefunden hast, dann viel Spaß!:D
 
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Genau das Thema habe ich auch. Privat nütze ich einen Mac Book Pro und nun will ich auch beruflich auf Mac umsteigen. Nun ist genau dasselbe Problem hier für mich MASSGEBEND. Ich arbeite mit Dreamweaver, Flash und mit Photoshop auf dem PC Win7. Ich benütze für diese Arbeiten DREI Monitore. Auf dem Links habe ich meisstens das Programmierfeld, in der Mitte die Direktansicht und rechts die Werkzeuge. Das Arbeiten ist damit das coolste, was es gibt, weil ich dann die Bildschirme nicht hin und her schieben muss.

GEHT DAS MIT DEM IMAC auch oder brauche ich einen MACpro? Wenn es geht, gibt es dann weitere 27" Bildschirme, die dem "Rechnerbildschirm" identisch sind, also praktisch ohne Laufwerk..... Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!


EDIT: Ich sehe gerade, dass es keine 21,5" Zusatzdisplays gibt... Das würde heissen, dass ich 3x 27" nehmen soll????? ;o/
Insgesamt stehen dann Bildschirme mit einer Gesamtbreite von 195m vor mir .... !!!

EDIT 2: http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/2735/
zeigt, dass es geht. Allerdings verwendet er einen Mac 21,5 und 2 Dell Monitore, welche nicht wirklich ansprechend sind. Ich suche und suche und kann leider keinen Apple 21,5 Zoll Display finden..... Hier in dem Video sieht man, dass er die Zusatzmonitore über Thunderbolt angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Welchen iMac willst du eigentlich? 21,5 oder 27''? Beim 27'' hast du 2 Thunderbolt Anschlüsse, das heißt ein Triple-Monitor Setup ist möglich (wie es auch im Video gezeigt wird) Aber es gibt keine 21,5 ACD.. Da musst du dir eben Alternativen raussuchen oder eben -wenn Geld keine Rolle spielt;) - dir noch 2 27'' ACDs zulegen...