• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweite HDD in Mac Mini (Ende 2009)

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Hi,

da ich das Super Drive nicht oft brauche will ich es ausbauen und an dessen Stelle eine zweite HDD setzen, die dann die iTunes Mediathek etc. beinhaltet, weil auf der SSD der Platz dafür nicht ist.

Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu, die ich mir mithilfe Google nicht beantworten konnte:
- 2,5" oder 3,5" Festplatte?
- Welches Kabel brauche ich, um die neue Platte anschließen zu können (offensichtlich so eins, aber wie heißt das?) oder ist es besser, direkt einen ganzen Rahmen zu nehmen?

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

MfG
Tobi
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich würde mir vorher genau überlegen, ob Du Dir den zugegebenermaßen nicht ganz so einfachen Umbau zutraust. Alleine das Knacken des Gehäuses ist nicht ganz unkompliziert, wenn Du nichts kaputt machen willst ...
 

tobi452

Roter Delicious
Registriert
25.09.10
Beiträge
91
Der Umbau ist kein Problem. Ich habe den Mac schon ein paar mal geöffnet, mal den RAM getauscht, mal eine SSD eingebaut und das SuperDrive habe ich auch schon mal ausgebaut um mir das einfach mal anzusehen.