• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zweite Grafikkarte für Bootcamp Win 7

jasonxp

Erdapfel
Registriert
29.01.11
Beiträge
2
Hallo allerseites,
ich habe einen MacPro 2008 mit einer GT 120 Grafikkarte. Da ich gelegentlich mal Zocken möchte habe ich vor mir eine GTX 560ti zuzulegen welche auch nur unter Win7 (Bootcamp) laufen soll: also die GT für Mac OS und die GTX für Windows! Ist dies möglich? Bzw. funktionieren unter Windows dann wieder "alle" Grafikkarten? Falls ja, heißt das dann, dass ich unter Win die GT einfach deaktiviere und die GTX aktiviere oder muss ich event. beim Booten o.ä. schon was beachten?

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar,
viele Grüße
Gerd
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du brauchst einfach nur eine Mac-Kompatible Grafikkarte. Bau sie ein und fertig. Du musst dann eben sehen wie unter Windows das Grafikkarten-Handling ist… Unter OS X funktionieren dann natürlich beide und unter Windows sollte das auch gehen, falls Windows mehrere Grafikkarten verwalten kann…
 

jasonxp

Erdapfel
Registriert
29.01.11
Beiträge
2
Mhh! Das wollte ich ja eigentlich vermeiden: also eine Mac-Kompatible Grafikkarte, da diese teuer sind und dazu noch im Verhältnis weniger Leistung haben (meiner Meinung nach...)! Mich wunderts nur, dass ich nirgends zu diesem Thema was finde! Naja... der Tag ist ja noch lang... vielleicht hat ja wer noch einen Tipp! Vielen Dank dir trotzdem deloco :)