• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Partitionen auf externem Laufwerk

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Hallo,
ich möchte auf einer externen SD-Slot Speichererweiterung (Transcend Jetdrive lite 360) zwei Partitionen einrichten (Auslagerung Itunes-Bibo und Mac OS X Yosemite Testpartition). Würde die Testpartition auf dem SD Laufwerk beim Booten zur Auswahl aufgezeigt werden? Das sollte doch funktionieren, oder?
Vielen Dank für eure Antworten & Gruß.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Ja, natürlich geht das und auch die (dritte, versteckte) Recovery-Partition von Yosemite steht zur Verfügung.

Auch mehr als 15 Betriebssysteme zum Booten wären kein Problem. Nur die Labels im Bootmenü werden dann aus Platzmangel so verkürzt dargestellt, dass man sie nicht mehr lesen kann … Aber funktioniert trotzdem problemlos.
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Allerdings ist mir beim Neustart das Herz in die Hose gerutscht. Die Macintosh HD (interne Festplatte mit Mavericks) wurde nicht in der Auswahl der Startvolumen angezeigt. Auch nachdem ich das MacBook ausgeschalte und die SD Card Speichererweiterung entfernt habe, wurde die Macintosh HD nicht angezeigt. Diese war dann im Installer zu finden. Sehr verwirrend…