• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Zwei Monitore an Macbook Pro 2016 mit zwei Adaptern

DerGaertner

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am Überlegen, wie ich zwei Monitore an mein Macbook Pro 2016 anschließen kann. Leider sind die Support Dokumente von Apple dazu wenig aussagekräftig. Es gibt ja Thunderbolt 3 Adapter die es ermöglichen zwei Monitore auf einmal anzuschließen. Diese sind mir jedoch zu teuer. Ist es auch möglich sich zwei preiswerte USB-C auf HDMI Adapter zu kaufen und diese jeweils in einen USB-C Port zu stecken um zwei Monitore anzusprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

DerGaertner
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Klar kannst du das so machen. Du hast ja 2 (beim 13'') bzw. 4 (beim 15'') ISB-C Anschlüsse.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist es auch möglich sich zwei preiswerte USB-C auf HDMI Adapter zu kaufen und diese jeweils in einen USB-C Port zu stecken um zwei Monitore anzusprechen?
Ja, ist es.

Was aber auch gehen würde ist das du mit einen TB Kabel in den ersten Monitor gehst und wenn dieser auch einen Ausgang dann hat von diesen Monitor dann in den zweiten gehen. Muss aber eben der Monitor unterstützte, heißt glaube ich Daisychaining.