• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Fragen zu Mail

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Hier meine beiden Fragen:

1. Wenn ich in einem Kontakteintrag nur zwei Emails drin zu stehen habe, aber trotzdem per Hand zwei weitere verwendet habe werden diese mir weiterhin bei manueller Eingabe als Vorschlag angezeigt. Nun sind einige davon nicht mehr aktiv und ich würde sie gerne löschen aber wie?

Beispiel: Im Adressbuch [email protected] und [email protected]
Durch manuelle Eingabe: [email protected], [email protected]

2. Wenn ich eine Email versende wird standardmäßig meine AppleID verwendet und nicht mein Alias. Bei Mail auf dem Mac kann ich das einstellen. Unter IOS habe ich leider nichts gefunden. Hat da jemand einen Tipp?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Zu 2. Hast du die Alias-Adresse am iPhone eingerichtet?
Wenn ja unter -Einstellungen-Mail...-
Unten gibt es ein Feld "Standardaccount"

Gruß
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
zu 1) Wenn ich mich richtig erinnere, bei mir der "veraltete" und einmalig genutzte Empfänger irgendwann von selbst verschwunden.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
@gerne_mehr unter Standardaccount steht bei mir iCloudMail und mehr nicht. Ein Alias kann ich dort nicht eintragen.
 

Mitglied 131813

Gast
Du kannst, wenn du eine neue Mail auf deinem iphone verfasst, auf das "von" Feld drücken! Dort kannst du die Email-Adresse auswählen, von der du die Email abschicken willst! Musste gerade selber auch suchen. ;)
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ah ok da gibt es nur ein Problem. Ich habe nicht mal das Feld von. Wo kann ich das aktivieren?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde vermuten, dass du nen zweiten stmp Zugang für diesen zweiten Alias anlegen musst. Dann sollte auch das "von" da sein
 

Mitglied 131813

Gast
Das"von"-Feld ist in der gleichen Zeile wie das "Kopie"-Feld! Bei drücken darauf erweitert sich das Feld!

Hab mal nen screenshot beigefügt:

5b61cb47-0f2e-7ba5.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1329860294.759886.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329860294.759886.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 82

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das kommt aber erst wenn man mehrere Adressen hat von denen aus man verschicken kann :) Mail muss ja erstmal beigebracht bekommen, dass es da nen alias gibt
 

Mitglied 131813

Gast
Das stimmt! Lässt sich schnell und einfach über die iCloud Seite einrichten. Im iPhone hab ich dafür noch keine Option gefunden!
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Unter iCloud sind beide Emails eingerichtet aber dieses Feld von bzw. Account wird bei mir gar nicht angezeigt. Was mach ich denn falsch?

EDIT: Jetzt hat's geklappt. Kurz zur Info. Bei der einen Email sollte mein richtiger Name stehen und bei der anderen mein fiktiver Name. Dadurch das Push nicht funktioniert hatte, hatte ich schon einen zweiten Email Account angelegt und die Mail Funktion beim anderen abgeschaltet. Nun habe ich sie wieder zusammengefügt und siehe da er hat mein alias auch erkannt. Was Mail von iCloud aber nicht erkannt hat war, dass ich pro Email einen anderen Name dort eingestellt hat. Da ich mich selber in meinem Adressbuch habe und beide Emails unter meinem richten Namen abgelegt sind, wurde auch immer nur der eine Name herangezogen. Nun habe ich einen separaten Eintrag im Adressbuch getätigt und nun stimmt auch sehr. Sehr verwirrend das ganze. iCloud ist halt nicht perfekt und benötigt wohl hier und da immer noch einen kleinen Feinschliff.

EDIT2: Nur Push scheint wohl nicht zu funktionieren. Dachte das geht wieder?!

EDIT3: Leider ging Push bei mir nicht, daher musste ich wieder einen separaten Mail Account machen. Das mit den beiden Emaila funktioniert allerdings weiterhin. Nur kann ich pro Email keinen separaten Namen anlegen. Oder gibt es da auch einen Trick den ich nur nicht kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Sry das ich nochmal einen separaten Beitrag erfasse, aber hat jemand zum vorherigen Beitrag (EDIT 3) eine Idee oder geht das einfach nicht?