• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zwei Apple-IDs und Familienfreigabe

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Hallo zusammen,

jahrelang hat alles wunderbar funktioniert, bis ich die Familienfreigabe einmal deaktivieren musste...

Da ich schon etwas dabei bin habe ich zwei Apple-IDs:
iCloud-ID für alles was die Cloud betrifft
iTunes-ID mit allen meinen Einkäufen seit Anbeginn der Zeit ;)

Wie war es zuvor:

iCloud-ID wurde für Kalender und Fotos freigegeben.
iTunes-ID wurde für den Store freigegeben. Käufe konnten geladen werden.

Nach der Deaktivierung der Freigabe habe ich nun folgendes Problem:
Ich kann auf meinen Geräten genau so verfahren wie zuvor. Ich melde mich bei iCloud mit der iCloud-ID an und bei iTunes mit der iTunes-ID.
Nun möchte ich die Familienfreigabe wie gehabt aktivieren, allerdings kann ich nur eine der beiden freigeben. Egal wie ich es bisher gestellt habe ist entweder der Kalender nicht frei, oder iTunes nicht sichtbar...

Hat jemand eine Idee, was ich anders gemacht haben könnte?

Gruß,
Andre
 

Benutzer 176034

Gast
Verstehe ich das richtig? Du selbst bist der Organisator der Familienfreigabe?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Familienfreigabe offenbart gar nicht die Möglichkeit, "nur zur Hälfte" freizugeben. Du verwechselst da scheinbar etwas... Bist Du der Organisator, partizipieren Deine Familienmitglieder von Deinen Einkäufen und Du von deren.
Edit: Auch ist fraglich, warum Du zwei Freigaben in der Verwendung hast. Das würde 2 Apple-IDs voraussetzen...
Ich sehe gerade, Du hast 2 IDs... Wozu das und wo ist der Vorteil, nur weil Du "schon länger dabei bist"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: