• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zwei 24er an einen G5 und alles bleibt dunkel

pfannenbrat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
32
hallo,

tja, es wäre so schön gewesen... ich mache musik mit logic und da kann man ja gar nicht genug fenster für haben. so dachte ich mir, steigste um vom macbook mit einem externen 24er (lief gut) auf einen alten G5 (aus der selben zeit wie das macbook) und hängst zwei 24er dran.

gesagt, getan, noch einen gebrauchten samsung syncmaster 2494 gekauft, zwei dvi-dual-link kabel dazu und ich schließe alles an--- geht gar nix :( monitore bleiben schwarz.

ein alter 19er acer läuft allerdings hervorragend. schafft die grafikkarte die beiden 24er nicht ? kann ich sie irgendwie dazu bewegen, mitzuspielen ? braucht's evtl nur nen treiber ? (der g5 ist nicht am netz)

die grafikkarte des g5 ist eine nvidia geforce 6600 le.

weiss einer rat ?

danke und gruss
jens
 
Zuletzt bearbeitet:

pfannenbrat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
32
hab's selbst rausgefunden: die monitore mussten auf digital-in umgeschaltet werden, der acer hat das von selber gemerkt, die beiden samsungs nicht