• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zuletzt gekaufte Titel in der iCloud , ihre Käufe?

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Hallo Leute
Habe Gestern einen riesen Schreck bekommen, im Iphone stehen plötzlich 331 Titel unter Käufe alle mit einer Wolke mit Pfeil nach unten ??
Hatte eine neue Wiedergabe Liste im ITunes erstellt hat auch alles super geklappt , aber dann sah ich unter Musik Käufe
diese Menge an Musik Titel auf dem Iphone
Sicher in meiner 35 Jährigen Tätigkeit als DJ habe ich unzählige Titel von CD gerippt und bei Musikload / Amazon usw gekauft
aber hier sind Titel / CD's bei die würden mir eigentlich nicht ins Haus kommen.
Habe das dann mal bei ITunes gescheckt und in der Suchmaske 2014 eingegeben Ergebnis leer .
So ganz verstehe ich die Sache nicht, ich habe doch jetzt nicht wirklich wo auch immer 331 Titel neu gekauft oder ?
Und wie werde ich den Mist wieder los, die Musik muss da nicht in der Cloud stecken, das meiste ist eh nicht mein normaler Tages Geschmack.
Gruß
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Keiner einen Tipp ??? Ich bin neu bei Apfel und Co,
ist für mich nicht alles Selbstverständlich .
Wäre nett wenn mir einer das mal kurz erklären kann.
Gruß
 

Benutzer 176034

Gast
Ich denke, wenn Du 331 Titel gekauft hättest, dann wüsstest Du das auch... Zumal bei Käufen aus dem Store immer das Passwort eingegeben werden muß.
Unbekannte oder ungewünschte Titel in dieser Größenordnung sind kaum denkbar. Hast Du ein gebrauchtes iPhone gekauft, wo die alte Apple-ID noch irgendwo rumdümpelt?
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Nein ist Nagel neu, hatte nur zum Anfang ein Problem da noch eine alte Apple ID hinterlegt war , die war von 2009 da hatte ich mich mal über ITunes kurz zum testen angemeldet ansonsten hatte ich mit Apple bis dato nicht's am Hut.
Das mit der Apple ID hat dann aber die Hotline gelöst.
Die Titel erscheinen unter Käufe und so zu sagen zum runter laden in der ICloud
(Rechts vom Titel Wolke mit Pfeil nach unten ) Tippe ich einen Titel
dreht sich kurz ein Kreis und der Titel wird geladen Wolke weg ?
Können das Titel sein die ich auf der Festplatte habe ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Eigentlich nicht. Oder hast du den Dienst "iTunes Match" gebucht. Ist ein kostenpflichtiger Dienst, den du bei Apple buchen kannst.

Dann versucht iTunes deine Mediathek (also alle Titel, die du in iTunes unter Musik hast) mit dem iTunes Store abzugleichen und lädt alle Dateien, die nicht im Store verfügbar sind und die Cloud hoch.
Damit hast du dann von allen Geräten mit deine Apple-ID Zugriff auf deine Titel.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
"iTunes Match" habe ich nicht gebucht, habe das jetzt auch noch mal mit ITunes gescheckt da steht jetzt unter Einkäufe nur der eine Titel den wie schon erwähnt an geklickt habe also ohne Wolke im Iphone unter Käufe .
Und Tatsache da steht jetzt Gestern gekauft ?? im Itunes
Das würde jetzt bedeuten das ich jeden Titel dieser Sammlung wenn ich ihn anklicke kaufen würde ,
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Nein, unter Einkäufe erscheinen Titel, die du bereits gekauft hast.
Das Wolkensymbol zeigt dir Titel an, die in der iCloud sind. Wenn du auf das Wolkensymbol klicke werden diese aus der Cloud auf deinen Rechne heruntergeladen.

Hast du mal deine Kreditkarte oder welche Zahlungsart du hinterlegt hast, kontrolliert ob da Buchungen stattgefunden haben?
Nicht das dein iTunes Account missbraucht wurde.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Habe gerade meinen Account mit ITunes geprüft sind nur meine beiden Geräte eingetragen, Kreditkarte werde ich gleich prüfen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Du kannst dir deine Einkaufsstatistik in iTunes anzeigen lassen. Dann siehst du wann die Titel gekauft wurden und was sie gekostet haben:

  • In iTunes in der Menüleiste auf den Punkt Store gehen
  • Wenn du bereits angemeldet bist klickst du auf Meinen Account [email protected] anzeigen...
  • Wenn du nicht eingeloggt bist auf Anmelden klicken und danach auch Meinen Account [email protected] anzeigen...
  • Jetzt öffnen sich deine Account Informationen in iTunes
  • Dort gibt es den Punkt Einkaufsstatistik, rechts auf Alle anzeigen > klicken
  • Jetzt bekommst du eine Übersicht aller Einkäufe über deine Apple ID
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Danke für den Tipp , bis dahin hatte ich mich gerade Vorgearbeitet , sind alles Einkäufe vor 2011
bis auf die drei App's die ich 2014 gekauft habe . Kreditkarte ist sauber.
So langsam fällt der Groschen, ich hatte 2009 meinem Nachbarn unter die Arme gegriffen , da er PC Technisch nicht die Leuchte ist
und Ihm ITunes eingerichtet wegen den Ipod's / W-Lan usw Mail Adresse hatte er damals nicht und da werde ich wohl meine kurzer Hand genommen haben, da konnte ich natürlich als nicht Apple Nutzer nicht ahnen wie wichtig die bei Apple ist
Dann aber mit seinen Daten und Kreditkarte usw und die haben fleißig eingekauft würde von der Musik Liste und vom Zeitlichen auch eher passen.
Puh oh man bei Apple muss man doch etwas umdenken.
Also kann ich die Musik also bedenkenlos aus der ICloud löschen.
Deswegen auch das Hick Hack mit meine Apple ID bei der Anmeldung, jetzt wird mir so einiges Klar.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Na dann erst mal Danke für die Hilfe, manchmal reichen ein paar Denkanstöße und man kommt dann Stück für Stück der Sache näher.
Da mit der Apple ID ist jetzt abgespeichert .
Hat aber auch was gutes so lernt man glaube ich am besten mit Apple um zu gehen.
Wozu ist eigentlich diese iCloud Mail , ist die notwendig , funktioniert doch erst mal alles bei mir .
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
me.com Adresse ICloud wenn ich jetzt richtig gelesen habe ist das eine zusätzliche E-Mail Adresse über die man dann
Mail's senden und empfangen kann ? auch über Windows
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Mit jeder Apple-ID kannst du auch den Cloud-Dienst von Apple nutzen, der heißt iCloud.
Der Vorgänger hieß MobileMe. Dort hatte man automatisch eine kostenlose @me.com-Adresse. Bei dem Nachfolger hast du eine kostenlose @icloud.com-Adresse.

Hier und hier findest du Infos zu iCloud.

Zusätzlich zu Mail bietet iCloud z.B. noch Kalender, Kontakte, Notizen usw. die alle über die Cloud auf verschiedenen Geräten Synchron gehalten werden.

Die meisten dieser Cloud-Dienste gibt es z.B. auch von Microsoft oder Google. Apples Lösung ist halt besonders einfach in deren Betriebssystemen integriert.
 

Musikmacher

Braeburn
Registriert
16.09.14
Beiträge
44
Ist soweit klar ist ja auch über die Apple ID Angemeldet und über die habe ich auch zugriff .
Also brauche ich die Zusätzliche Mail Adresse nicht ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Nö, ist halt ein kostenloser Service von Apple den du mit der Apple ID nutzen kannst.