• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff von IPad auf NAS und lokale HTML öffnen

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
hallo,
Ich habe auf einer Nas Platte im Netzwerk einen Ordner liegen in welchem sich eine Index.html befindet. Diese ist die Startseite für eine Oberfläche meiner Hausautomatisierung.

Wie kann ich nun von dem iPad diese Seite aufrufen???

Ich kann das Projekt leider nicht auf einen Server Laden, da dann der Zugriff auf die EZ XS1 zu kompliziert werden würde.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
Habe jetzt mal das komplette Paket mit allen Dateien und Ordner gezippt und mit iFiles auf das iPad kopiert. Dann mit iFiles wollte ich die start.html in iCalMobile öffnen. Leider zeigt er mir dort "offline" an.

so funktioniert es also nicht :(

EDIT: wenn ich das Projekt direkt in iFiles öffne, dann funktioniert es.

EDIT2: Das wäre die Adresse von der Datei auf dem Nas

smb://iomega/arbeit/RainerXS1/_HomeView_31_15122011/hc_start.html

wenn ich die Adresse gleich einfach so in den iCalMobile, Safari oder Opera kopiere, dann geht es auch nicht :(


Edit3: wenn ich mit diskaid über den mac den ordner auf das ipad spiele, woher weiß ich dann, in welchem verzeichnis es auf dem ipad ist? vielleicht kann ich es ja so auf dem ipad öffnen???
 
Zuletzt bearbeitet:

nellydog

Idared
Registriert
04.06.06
Beiträge
29
Hier könnt ihr euch mal ein Video anschauen, wie es jetzt ausschaut, wenn ich das Projekt direkt in iFiles öffne.
Leider bekomme ich dann beim Schalten von Aktoren einen White-Scrre. Ich denke, dass liegt an iFiles.
Deshalb muss ich es unbedingt schaffen das Projekt in Safari, Opera oder iCalMobile zu öffnen...
Niemand eine Idee????


[video]http://waldhaus-sellin.de/IMG_0679.MOV[/video]
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ich denke mal, da muss ja ein Webserver auf dem NAS laufen.
Also musst du die Files auch da reinpacken (wenns ein Apache ist zb. in htdocs) und dann über eine URL wie im Vorpost angegeben aufrufen.
Je nachdem, was die Files alles brauchen, ist evtl. noch PHP oder andere Erweiterungen nötig.