• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

zugriff mittels vpn auf daten des windows servers (v. ipad bzw iphone aus)

tibi1310

Erdapfel
Registriert
30.12.10
Beiträge
1
hallo,
ich habe jetzt das forum durchsucht, aber leider nichts gefunden und hoffe daher auf eure hilfe...

gibt es ein app, mit der ich auf die ordner des firmen windows servers zugreifen kann?
zweck:
unterwegs auf z.b excel, autocad, pdf dateien zuzugreifen, diese ev zu bearbeiten und wieder automatisch zurück zu speichern, damit im büro damit weitergearbeitet werden kann (mit notebook, macbook kein problem und gängiges procedere)

soweit ich mich in das thema der icloud eingelesen habe funktioniert die für diesen zweck nicht...

danke für jeden tip!
 

Toastergod

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
4
Wenn man eine VPN-Verbindung zum Firmen LAN hat, kann man auf dem iPhone mit der App NetPortal auf Windows Freigaben zugreifen.
Auf dem iPad heißt die passende App Filebrowser.

Lesender Zugriff ist meist kein Problem, aber Bearbeiten könnte etwas Tricky sein, habe ich selber auch noch nicht probiert. Müsste eigentlich mit Pages etc. gehen, allerdings weiß ich nicht wie es dann mit dem Zurückschieben aussieht.