• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zahnunfall - Zahn wird kürzer

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hallo ATler,

ich weiß ja nicht ob ihr euch mit Zähnen auskennt, aber ich versuchs mal trotzdem.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Sportunfall (Rugby), und habe trotz eines Mundschutzes sehr wacklige Zähne gehabt. Glücklicherweise ist kein Zahn abgebrochen, und es hieß das sogar das Gefühl in dem besonders stark betroffenen Schneidezahn zurück kommen konnte.
Dies ist wohl immer noch nicht der Fall. Dafür fühlt sich mein Gebiss dafür manchmal sehr merkwürdig an, besonders läßt mich der Gedanke nicht los, dass mein Schneidezahn kürzer geworden ist.
Ich hab irgendwie Angst das der Zahn doch gebrochen war, aber die Zahnärtzin das nicht gesehen hat und der sich jetzt zusammen drückt.

Also beim abbeißen hab ich keine Schmerzen, aber wenn ich oft über meine Zähne nach denke, dann fühlen sie sich auch komisch an.

Könnte natürlich nur Paranoia sein...

Wem ist denn sowas ähnlich schonmal passiert, und könnte mir mal was dazu sagen?

Gruß
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Also ich hab' von einem sehr stylishen "über-den-lenker" Abgang beim Biken meine Schaufel etwas gekürzt :) Wurde mir aber vom Zahnarzt wieder aufgebaut und das Einzige, das ich jeweils merke, ist die höhere Empfindlichkeit auf Heiss oder Kalt....
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Ich empfinde weder heiß noch kalt, nur ein ständiges Drücken...
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Naja - ist nicht gerade die killer Freizeitbeschäftigung - aber ich würde den Zahn nochmals Deinem Zahnarzt zeigen. Ev. hat sich ein kleiner Riss vergrössert ))??
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
in Aachen

aber nach diesem Erlebnis, und einem Aufenthalt im Krankenhaus, hab ich wieder aufgehört
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ist doch ein Gentlemansport. Und vor allen Dingen die dritte Halbzeit. :p

Welche Liga war das? Also welche Klasse. Ich glaub ich hab mal gegen Aachen gespielt.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
ist schon ein Gentlemansport, aber es war ja auch ein Sportunfall...

und mir ist der Sport etwas zu hart gewesen, muss ich ehrlich gestehen...

Ich glaube Regionalliga, ich war nie wirklich gut genug um ein Spiel zu spielen ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Hart ist es schon. Aber A. Football ist noch härter. ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich denke, ich kann mir ein Urteil bilden, da ich beides auf recht hohem Level gespielt habe. Der Unterschied ist nicht groß, aber Football ist einfach ein bisschen härter. Alleine schon, da Tackles auch mit dem Kopf/Helm gemacht werden, es "Blind Side Blocks" gibt und das ganze Spiel noch physischer ausgelegt ist.
Konditionell ist Rugby dagegen das härtere Los.
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hi,

habe mit 11 einen Hecht in den Pool gemacht und dabei ist eine kleine Ecke meines Schneidezahns abgebrochen, wurde erfolgreich gekittet, man sieht nichts. Aber ich weiß, was Du meinst, manchmal hat man ein eigenartiges Gefühl, wenn man mit der Zunge hinkommt. An Deiner Stelle würde ich einen weiteren Zahnarzt aufsuchen, um eine zweite Meinung einzuholen. Kann nie schaden.

Viele Grüße!
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
bin mit 11 mit meinem schneidezahn gegen die stirn eines freundes geknallt und hab mir bei dieser gelegenheit, die wurzel des selbigen gebrochen!
schmerzen ohne ende und ne hässliche schiene zur heilung, (die ich wie n gips 6 wochen tragen musste) waren die folgen.

naja, die wurzel ist wieder zusammengewachsen, allerdings sehr empfindlich was stösse angeht....