• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

you tube sperren?

kupfi

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Lösung meines Problems im Netz nicht fündig geworden.
Ich würde gene den Zugriff auf You Tube sperren. Ich habe einiges an Wimmelbüchern auf dem iPad 3 aber seit mein Sohn You Tube entdeckt hat, schaut er nur noch Filme. Ich möchte ihm das iPad aber nicht generell verbieten, aber eben den Zugang zu You Tube sperren.
In der Anleitung steht eine Beschreibung, dort wird You Tube auch aufgeführt aber auf meinem iPad nicht, dort kann ich nur Safari, oder die Apps generell sperren.
Weiss da vielleicht jemand eine Lösung?
Besten Dank
Kupfi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst einzelne Webseiten am iPad nicht sperren. Die einzelne Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre eine Sperre über den WLAN-Router (sofern deiner eine solche Funktion unterstützt).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Holzhammermethode:
Youtube in einen Ordner mit möglichst vielen anderen Apps packen und auf einen hinteren Screen, die Kinder-Apps alle auf den Startbildschirm.

Das sollte eine Weile reichen, bis er das durchschaut (wenn ich von den Wimmelbildern auf das Alter schließe),

PSA: Ich habe gar keine YouTube-App auf dem iPhone, kann das sein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
PSA: Ich habe gar keine YouTube-App auf dem iPhone, kann das sein?
Seit iOS 6 ist die Youtube-App nicht mehr vorinstalliert und muss händisch aus dem App Store geladen werden. Sie kann demnach auch einfach wieder gelöscht werden. Ich ging davon aus, dass der Sohnemann über den Safari-Browser auf Youtube surft (kann mit dem Begriff "Wimmelbild" nichts anfangen und habe demnach keinen Plan, wie alt er ist). :D
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Wenn er die sufu im iPad nutzt war die Mühe vergebens. ;)
Du brauchst die App aber nicht unbedingt, Youtube.com geht ja auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Safari kann man doch aber sperren, oder?
 

Bizzi

Idared
Registriert
21.01.13
Beiträge
26
Wofür bitteschön gibt es eine Sperrfunktion? Manchmal kann ich mich echt *Kopf Tisch Kopf Tisch*

Youtube App installieren und dann unter:
Einstellung > Allgemeines > Einschränkungen
Die App DEAKTIVIEREN. Diese taucht dann auch nirgendswo mehr auf.

Um Youtube auch für Browser wie Safari oder Chrome zu "deaktivieren" muss des (sofern der Router es unterstützt, sollte mittlerweile mit jeder Fritzbox gehen) über den Router esperrt werden. Sehr gute Anleitung dafür: http://defoli.de/internetseiten-ips-sperren-mit-fritzbox/
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
*Kopf Tisch Kopf Tisch*

Youtube App installieren und dann unter:
Einstellung > Allgemeines > Einschränkungen
Die App DEAKTIVIEREN. Diese taucht dann auch nirgendswo mehr auf.
Das funktioniert so nicht mehr seitdem Youtube keine systemeigene App mehr ist.

Vielleicht solltest du deinen Kopf weniger oft auf den Tisch schlagen ;)
 

kupfi

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Beim iPad 2 geht das ohne Probleme, dann bekommt er nur noch das 2er in die Hand. Werde es machen wie vorgeschlagen, seine Wimmelbücher und die Spiele asuf die Startseite, und youtube bleibt gesperrt.
Wir singen aber am Abend immer 3 Lieder vor dem Schlafengehen, und die sind auch alle auf youtube, dann muss ich eben switchen zwischen dem 2er und dem 3er, ich weiss es sind Luxusprobleme, aber es ist mir eben auch wichtig.

Vielen Dank
Kupfi