• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yahoo Messenger (App) bietet Videotelefonie (zu Mac/PC)

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

heute wurde die Verison 2.0 der iPhone App "Yahoo Messenger" veröffentlicht und erweitert deren Funktionsumfanng um systemübergreifende Videotelefonie zwischen iOS 4, Android, OSX und Windows. Und das ganze laut App-Beschreibung über 3G und WLAN.

Doch leider kriege ich die ganze Sach bei mir nicht zum laufen. Habe auf dem iPhone die App installiert und auf dem Mac die neuste Version des Yahoo Messenger. 2 Accounts angelegt und mit beiden eingeloggt (einer am iPhone, einer am Mac). Beide sind allerdings über 3G im Internet, da ich hier auf Arbeit kein WLAN habe. Aber dies sollte ja laut AppBeschreibung auch gehen. Es sei denn der YahooMessenger am Mac macht zicken, weil er zumindest dort ein Wlan will.

Aber auch die Rezessionen im AppStore lauten ähnlich. Viele berichten (so wie Ich) dass das Webcamsymbol grau hinterlegt sei. Andere wiederrum berichten dass es "super" funktioniert.

Vieleicht können ja hier alle die diese App installieren/installiert haben mal Ihre Erfahrungen posten, egal ob es klappt oder nicht, damit wir gemeinsam zu einer Lösung des Problems kommen.

Vielen Dank

g
Max
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich las eben irgendwo im Web, dass es wohl der Yahoo Messenger 10, und damit Windows auf der anderen Seite sein muss.

Ich kriege auch keinen Videochat zwischen iPhone und iMac hin.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ja hab ich mittlerweile rausgefunden. Mit Bootcamp läuft alles wunderbar. Bleibt nur zu hoffen dass yahoo es Zeitnah schafft das auch in den Mac Desktopclient zu integrieren...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Naja wenn yahoo es jetzt noch hinkriegt die Qualität ein wenig zu verbessern und es für den Mac verfügbar zu machen, ist es eine Frage der Zeit bis Skype nachzieht...
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Ich verstehe leider auch nicht, wieso Skype nicht auch mitgezogen ist bei dem letzten Update? Oder hat irgendwer eine Stellungnahme dazu von Skype gelesen?
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Der yahoo messenger für den Mac ist ja auch noch in der Beta Version