• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xserve G5 Mac auf leere Platte installieren

pmgzed

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.10.10
Beiträge
4
Hallo
Ich habe zum testen auf meinen Xserve G5 ein Linux/Ubuntu installiert dazu den installer durchlaufen lassen und setenv boot-device hd:2,yaboot die bootoption in der Open Firmware gesetzt

nun wollte ich wieder MAC OS X installieren allso die komplette festplatte gelöscht und eine HFS+ Partition erstellt danach von der mac os x cd gebootet und den installer durchlaufen lassen

nur leider bootet er jetzt nicht mehr von der Platte
also habe ich Open Firmware zurückgesetzt bootet leider immer noch nicht :(

Ich hätte 2 Ideen woran es liegen könnte
einmal steht das boot-device auf hd:,\\:tbxi, soweit ich mir ergooglet habe liegen die Bootdaten in System/Library/CoreServices/BootX
also in die Konsole von Open Firmware rein und versucht mit boot hd:0,\System/Library/CoreServices/BootX zu booten ging nicht :(
jetzt habe ich versucht mit dir die Festplatte zu durchsuchen klapt leider nicht
dir cd:\ klapt aber dir hd0:\ oder die hd:0,\ klapt auch nicht
so bin ich auf einen 2 fehler gekommen
undzwar wäre meine vermutung noch das ich die partition falsch erstelt habe?
wie muss die Partitionierung für MAC aushen mehr als eine Partition?
ich kann nur mit der Konsole arbeiten keine GUI da keine Grafikkarte eingebaut ist
habe den Xerve G5 erst seit 1 1/2 wochen und MAC ist auch neu für mich hatte noch nie damit zu tuhen gehabt
wollte mich jetzt da mal reinarbeiteten :)

0 > boot hd:0,\System\Library\CoreServices\BootX DISK-LABEL: LOAD (noninterposed) not supportedload-size=0 adler32=1
LOAD-SIZE is too small
 
Zuletzt bearbeitet: