• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xcode cocoa view wie fb, mcd oder Sparkasse

Money1337

Erdapfel
Registriert
21.02.13
Beiträge
1
Guten Tag liebe Apfel Gemeinde,

Ich bin neu zur Oberfläche von Mac und würde gern wissen wie dies geht bzw. Wo ich dies nachlesen könnte.

Bei den Apps von facebook, mc donnalds oder auch der Sparkasse,
Gibt es die Möglichkeit durch das nach rechts oder links wischen ein navigationsmenu einzufahren.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nach zulegen? Um diese zu lernen und anzuwenden?

Wie ist das mit der Funktion beim runterziehen von Inhalten, wo denn das aktualisieren kommt?

Liebe Grüße und danke schon einmal.

Marius

Ps Sorry falls ich hier falsch bin. Bitte verschieben. Danke.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich gehe mal davon aus das auch gerade erst angefangen hast zu programmieren.

Erster Rat: lies ein Buch! In vielen Büchern werden grundlegende Dinge einer Programmiersprache erklärt die man durch das bloße nachtippen von tutorials nicht mitbekommt. Das sind dann meistens die schlechten angewohnheiten die einem ein Leben lang nachhängen.

Ansonsten gibt es im Prinzip für solche Fragen zwei Quellen. developer.apple.com und stackoverflow.com. Bei Apple bekommst du die komplette Dokumentation für alle Frameworks. Auch ohne Anmeldung als Developer. Bei Stackoverflow wurde gefühlt jede Frage schon einmal gestellt. Exemplarisch dafür nun die Antworten auf Dinge die du gefragt hast.

Bei den Apps von facebook, mc donnalds oder auch der Sparkasse,
Gibt es die Möglichkeit durch das nach rechts oder links wischen ein navigationsmenu einzufahren.

http://stackoverflow.com/questions/...ideswipe-menu-like-the-one-in-facebooks-new-i

Wie ist das mit der Funktion beim runterziehen von Inhalten, wo denn das aktualisieren kommt?

https://developer.apple.com/library...ence.html#//apple_ref/occ/cl/UIRefreshControl