• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

x-men - erste entscheidung

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
im kino vor einigen tagen gesehen.
fand ich ganz gut. eine gelungene mischung aus witz, action, verbunden mit einer einigermaßen ordentlich erzählten story.

Eure meinung?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Erste Entscheidung ist ganz OK. Eine ziemliche Standard-Comic-Verfilmung, aber leider nichts besonderes. Auch wegen Matthew Vaughn war ich etwas enttäuscht. Nach Kick-Ass hat er damit einen Film abgeliefert, der mehr Mainstream nicht hätte sein können.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich fand ihn angenehmer als X3. Von Vaughn hab ich aber auch gar nix gemerkt. Das hätte auch jeder andere sein können.
Trotz totales Popcorn Mainstream, empfand ich die inneren Beweggründe der Charaktere sehr gut rüber gebracht.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ganz gut trifft es eigentlich. Vor allem wenn ich T3 bedenke*würgh*.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Sehr guter Film, vor allem nach dem enttäuschenden dritten Teil. Erfrischend war der Umstand, dass der doch recht asexuelle und sterile Prof. X hier als Jungspund ein veritabler Frauenheld war. Sicher, das Thema Selbstfindung, Ausgrenzung, Humanismus vs. Machiavellismus ziehen sich durch sämtiche X-Men- Filme, waren aber diesmal wieder einigermaßen intelligent eingebracht. Ein Tipp übrigens für alle, die den Film noch nicht gesehen haben: Wieder einmal ist die englische Fassung der deutschen vorzuziehen. Nicht dass ich grundsätzlich was gegen Synchronisationen habe, aber gerade James McAvoy und Michael Fassbender legen häufig Ausdruck in ihre Stimmen, der den deutschen Synchronsprechern einfach abgeht. Wer mag, soll sich auf Youtube einfach mal die Szene, in der der Erik die Raketen in der Luft aufhält, auf Englisch anschauen.