• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

www.i-store-online.com: Vertrauenswürdig? Ja, Nein?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dass Geiz geil ist, wissen wir ja aus der Werbung, aber dass er auch blind macht? :eek:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob es jemandem aufgefallen ist, dass das mal wieder ein Exhumierter ist?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Man müsste ihn auf die mitochondriale DNA testen.
Die wird über die Mutter vererbt, ich denke, da wirst Du nichts von "Geiz frißt Hirn" finden. :p
@apfelkuchen: Du glaubst wirklich noch, da kommt ein Paket?
*geht singend davon ... ein Schiff wird kommen und das bringt mir den einen ...*
 

Apfelkuchen3000

Golden Delicious
Registriert
12.09.13
Beiträge
9
Es geht doch bei diesem Beitrag darum andere Verbraucher vor dieser dubiösen Firma zu warnen - ist dir das schon einmal aufgefallen ?

Hier schreibt doch tatsächlich jemand : Nach Google ist die Firma seriös....

Also hier der Stand der Dinge : heute bekomme ich auf meine drängenden Fragen die höhnische Antwort :

vielen Dank, dass Sie unser Supportteam kontaktiert haben.


Wir erhielten die Auskunft vom Zustelldepot, dass Ihre Sendung beschädigt wurde und nicht weiter versendet werden kann.
Die Fachabteilung hat Ihren Artikel umgehend beim Auslieferungslager angefragt. Von dort kam die Information, dass der Artikel IS115020 derzeit nicht ab Lager lieferbar ist. Sie erhalten aus diesem Grund einen neuen Status.
Für den Verlauf Ihrer Bestellung bitten wir um Entschuldigung.


Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte direkt auf dieses Ticket. Die Eröffnung eines neuen Tickets kann eine Verzögerung bei der Bearbeitung bedeuten, welche auch eine Antwort auf Ihre Frage verzögern würde. Alle Anfragen werden durch unser Supportteam innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) bearbeitet.


Mit freundlichen Grüßen


[Name entfernt - Apfeltalk]


Import Export Group.,Co.Ltd.


Anstatt mir mitzuteilen, wann ich nun endlich meine Lieferung bekomme, erhalte ich einen neuen "Status", was immer das auch bedeuten mag.


Das kann alles bedeuten aber jedenfalls keine konkrete Zusage oder das ehrliche Bemühen den Kunden reinen Wein einzuschenken.


Wie die ganzen positiven Bewertungen über diese Firma erfolgt sind, möchte ich gerne einmal wissen. Ich kann nur von meinem Fall ausgehen : eine Firma die derart unseriös mit ihren Kunden umgeht und derart unseriös mit einer Reklamation umgeht, wird andere Kunden unmöglich anders behandeln können.


Deshalb : Finger weg von dieser Firma !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schau doch mal auf's Datum des ersten Posts.

Wenn du dann noch immer eine Bestellung tätigst - tu was du nicht lassen kannst.

Aber jammere nicht.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...

Deshalb : Finger weg von dieser Firma !



Diese Fazit wurde bereits vor 2 Jahren gezogen. Warum du diese Erfahrungen jetzt noch einmal selber machen musstest ist unverständlich. Wie markthenerd schon schrieb: ein Blick auf das Datum hätte deinen Horizont entscheidend erweitern können.
 

Apfelkuchen3000

Golden Delicious
Registriert
12.09.13
Beiträge
9
Diese Fazit wurde bereits vor 2 Jahren gezogen. Warum du diese Erfahrungen jetzt noch einmal selber machen musstest ist unverständlich. Wie markthenerd schon schrieb: ein Blick auf das Datum hätte deinen Horizont entscheidend erweitern können.

Ja, als ich dort bestellt habe wusste ich nichts von diesem Forum hier. DARUM GEHT ES AUCH GAR NICHT !

Nachdem ich also 2013 extrem schlechte Erfahrungen mit der Firma i-store-online gemacht habe, habe ich versucht diese Erfahrungen auch auf anderen Plattformen bekannt zu machen. Dabei bin ich auch u.a. auf apfeltalk gestossen.

Wenn nur einer schlechte Erfahrungen mit einer Firma macht, dann ist das bedauerlich. Aber wenn es dann noch andere gibt, die ihre Erfahrungen mitteilen, dann ist das nichts verabscheuungswürdiges oder etwas was man hochnäsig mit Spott und Häme überschütten sollte, sondern eine Bestätigung, dass es sich nicht um einen EINZELFALL handelt. Und wenn dieses Thema wieder nach vorne rutscht, dann werden auch andere Apfeltalk-Mitglieder erinnert und vor einer kriminellen Firma gewarnt ! Man kann nicht permanent sämtliche Themen im Kopf haben. Alles klar ?

Hier das letzte Schreiben von denen :

Sehr geehrter Herr
vielen Dank, dass Sie unser Supportteam kontaktiert haben.
Die Angaben im Status wurden uns vom Auslieferungslager mit einer Wartezeit bis zu 2 Wochen angegeben.
Sollten Sie die Wartezeit nicht wollen, haben Sie die Möglichkeit wie beschrieben, eine kostenfreie Rückabwicklung in Anspruch zu nehmen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte direkt auf dieses Ticket. Die Eröffnung eines neuen Tickets kann eine Verzögerung bei der Bearbeitung bedeuten, welche auch eine Antwort auf Ihre Frage verzögern würde. Alle Anfragen werden durch unser Supportteam innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt - Apfeltalk]
Import Export Group.,Co.Ltd.

Das bedeutet im Klartext nichts anderes, als dass diese Firma i-store-online ihre Kunden so lange hinhält bis die Reklamationsfrist bei Paypal abgelaufen ist - wenn man denn überhaupt noch so schlau war, über Paypal zu zahlen ! - deshalb habe ich jetzt mein Geld zurück gefordert.

Um meine Erfahrungen zu vervollständigen :

Ich habe jetzt mein Geld zurückgefordert - sonst wäre die Paypal Reklamationsfrist abgelaufen.

Hier die Bestätigung der Firma :











Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto: + 879.24 EUR


Der Gutschriftbetrag entspricht dem Betrag, der ursprünglich eingegangen ist, d.h. eventuelle Gebühren, die je nach Zahlungsmethode von Dritten (z.B. Kreditkartengesellschaft, Bank, etc.) in Abzug gebracht wurden, sind nicht enthalten. Ferner wurden eventuell entstandene Gebühren (Storno-, Bearbeitungsgebühren) in Abzug gebracht
Sie können ein vorhandenes Kontoguthaben für weitere Bestellungen verwenden, oder über das in Ihrem Kundenkonto abrufbare Auszahlungsformular über eine frei wählbare Auszahlungsmethode auszahlen lassen. Über Ihr Kundenkonto finden Sie zudem einen Kontenverlauf, welchen Sie über den Button "pdf" auch als Kontoauszug abspeichern und ausdrucken können.


Grundsätzlich empfehlen wir zur Auszahlung die Zahlungsart PayPal zu nutzen.


Um Zahlungsmissbrauch, Geldwäsche und Doppelzahlungen zu vermeiden, unterliegen alle Zahlungseingänge folgenden Sperrfristen ab Eingang Ihrer Auszahlungsanforderung:


· Lastschrift/Bankeinzug: 42 Tage
· Kreditkartenzahlung: 30 Tage
· Sofortüberweisung: 30 Tage
· Clickandbuy: 30 Tage
· PayPal: 21 Tage



Möchten Sie Ihr Guthaben für eine Folgebestellung verwenden, wird im Bestellvorgang Ihr Guthaben angezeigt, welches Sie zur Verrechnung markieren können.


Dies ist eine automatische Benachrichtigung unseres Logistiksystemes, dass sich der Status Ihrer Bestellung verändert hat und ein Mitarbeiter der zuständigen Abteilung Ihren Vorgang bearbeitet hat.


Den bisherigen Verlauf Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kuntenkonto


Das bedeutet, dass ich nun zu den sieben Wochen die ich auf das MacBookPro warten musste, noch einmal mindestens drei Wochen zusätzlich warten muss, bis mein Geld wieder auf meinem Paypal - Konto angekommen ist.

Die Frechheit dieser Firma i-store-online.com ist also an Kundenfeindlichkeit schwer zu überbieten.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: