• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Wurde das Display schon mal getauscht?

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hey,

meine Freundin hat sich über Kleinanzeigen ein Übergangs 6S gekauft. Der Verkäufer schrieb, dass bis auf ein paar kleine Kratzer das iPhone in einem Top-Zustand wäre.

Jetzt ist ihr nach dem Einrichten sofort aufgefallen, dass der Vibrationsmotor komisch klingt und es sich anfühlt, als würde er etwas lose sein. Wenn man das iPhone senkrecht hält und anruft, dann brummt es viel lauter und irgendwas scheint auch irgendwo gegen zu schlagen. Mein 8er brummt da ganz anders.

Nun war ich eben bei mir beim Apple Reseller damit und die nette Dame am Tresen meinte ebenso zu mir, dass da irgendwas nicht stimmen würde und sich auch die Toucheinheit irgendwie anfühlen würde, als säße sie mittig locker.

Jedenfalls hat sie mal die Schrauben fest gedreht und dann mit ihrer Taschenlampe auf das Display geleuchtet und gesagt, dass es so aussähe, als wäre das nicht das original Display. Man könne das wohl irgendwie erkennen wenn man drauf (rein) leuchtet.

Ich wollte jetzt erstmal kein Geld für eine Hardwareüberprüfung ausgeben und hab es erst mal wieder mit genommen. Nun meine Frage: Kann ich das selber irgendwie raus finden, ob das Display schon mal getauscht worden ist (ohne das iPhone zu öffnen)? Und was könnte denn im schlimmsten Fall passieren außer, dass der Motor gar nicht mehr funktioniert?

Der von dem sie das Handy hat antwortet nämlich nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Wer weis, ob das Gerät nicht auch schon mal heruntergefallen ist. Ich würde es versuchen zurück zugeben.