• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wozu Mailadresse bei iMessage?

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich frage mich, wozu das Hinterlegen einer (mehrere) Emailadressen bei iMessage nützlich sein soll.
Wenn ich mit dem iPhone eine message schreibe, bin ich doch über die Nr. erreichbar. Ist das iPhone aus, erhalte ich doch erst Nachrichten, wenn ich es wieder anschalte.
Sehe absolut keinen Sinn darin, Emailadressen zu hinterlegen.
Wisst ihr evtl. mehr? ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
iMessages sind parallel zum iPhone ja aber auch mit iPads oder Macs empfangbar. Wenn für den iMessage-Service jedoch nur Deine Telefonnummer angegeben ist, wie soll eine iMessage dann auf einem Gerät ankommen, für das eine Telefonnummer überhaupt nicht von Belang ist...? ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Musst du nicht. Aber es gibt auch Leute, die iMessage nutzen und die kein iPhone haben
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Verstehe! Also die Mailadresse dient ipad & Co und hat mit dem iPhone nichts zu tun. Auf dem iphone die Nr. in den Einstellungen für imsg angeben und iPad die Mailadresse und wenn ich vom ipad schreibe, wird entweder eine neue Kommunikation beim anderen im iphone begonnen, oder es wird beim Mac-imsg angezeigt, dass ich nun via Emailadresse (ipad) schreibe.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Da fällt mir ein, dass eine Freundin von mir als Absender plötzlich auch eine Mailadresse hatte. Ich wollte via Mac darauf antworten und mir wurde eine Fehlermeldung angezeigt, dass diese Mailadresse nicht bei imsg registriert sei. Seltsam, da sie doch eine imsg unter dieser Mailadresse an mich verschickt hatte.