• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Word: randlose PDF ?

Hamburger Jung

Gloster
Registriert
27.12.12
Beiträge
63
Hallo Wissende,

ich schreibe gerade ein Buch und habe auch schon in derselben Word-Datei (in einem separaten Abschnitt) die Titel- und die Rückseite gestaltet. Diese beiden Seiten sind farbig und haben als Hintergrund ein importiertes Foto. Die Abschnitte von Vor- und Rückseite sind so eingestellt, dass sie einen Seitenrand Null haben.

Mir ist klar, dass man nicht randlos drucken kann. Aber ich möchte es zumindestens als PDF randlos haben. Aber auch bei den Null-Einstellungen hat die PDF-Datei einen weißen Rand. Gibt es da einen Trick, das innerhalb des Word-Dokuments hinzubekommen ?

Wenn nein, würde ich die Titel- und Rückseite in einem separaten Programm verwalten. Aber auch da kenne ich keines, mit dem es randlos geht. Mit meinem Fotoprogramm hab ich es schon probiert. Und die Suite von Adobe ist mir ein Tickchen zu teuer...

Vielen Dank

hj
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
Ich hatte das gleiche Problem und habe eine - wenn auch nicht ganz logisch erscheinende - Lösung gefunden. Wenn du in den Druckeinstellungen A4(randlos) auswählst und dann als PDF speicherst gehts.
 

Hamburger Jung

Gloster
Registriert
27.12.12
Beiträge
63
Klasse, das funktioniert ! Da war ich schon fast, habe aber nicht auf das "schwarze Dreieck" geachtet... Erst weiter rechts kann man dann zwischen A4 und A4 randlos wählen.

Vielen Dank & Karma

hajott
 

kathyx

Erdapfel
Registriert
14.10.15
Beiträge
2
Hallo!

Vielleicht stehe ich grade auch nur auf dem Schlauch aber wo finde ich denn die Druckeinstellungen? Ich benutze Office für Mac 2011
Danke & Liebe Grüße!
 

RechnerFrust

Fießers Erstling
Registriert
01.12.13
Beiträge
130
Ich habe dasselbe Problem und kann es nicht lösen. Ich habe "Word for Mac 2011".
Dort gibt es im Word-Menu unter Format > Dokument > Seite einrichten NICHT die Einstellung "A4 randlos"
Wenn ich unter "Eigene Papierformate" > "Papierformate anpassen" alle Ränder auf 0 mm einstelle, hat das überhaupt keinen Effekt auf die pdf.
Was kann man da tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-12 um 17.46.28.png
    Bildschirmfoto 2015-11-12 um 17.46.28.png
    53 KB · Aufrufe: 2.201
  • Bildschirmfoto 2015-11-12 um 17.47.22.png
    Bildschirmfoto 2015-11-12 um 17.47.22.png
    43,4 KB · Aufrufe: 2.160

herrmecker

Erdapfel
Registriert
20.01.16
Beiträge
1
hi, hatte das selbe Problem - Hier die Lösung:

1. gehe zu "Seite einrichten"
2. bei Papierformat auf "Eigenes Papierformat" gehen
3. nun einfach ein neues anlegen...zB "A4 randlos" und bei links, oben, rechts, unten einfach 0 eingeben und alles bestätigen
4. PDF erstellen

Eigentlich ganz einfach ;)