• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Word] Word for Mac 2011: Seitenansicht

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Liebe Gemeinde,

ich verwende seit neuestem Word 2011 for Mac - und bin soweit auch recht zufrieden und komme damit zurecht.
Nun finde ich aber leider die Funktion 'Seitenansicht" (nicht Seitenlayout) nicht mehr. Damit konnte man immer vor dem Drucken die ganze Seite betrachten und auch die Aufteilung sehen.
Gibt es diese Funktion noch irgendwo - wo ist sie versteckt?
Vielen Dank für jede Hilfe
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ja, sie gibt es und nennt sich Vollbildansicht.

Diese Funktion findest du, wie in allen Versionen davor, unten links!!
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Danke Dir - die hatte ich schon entdeckt, leider funktioniert sie aber nicht richtig: Wenn ich ein Dokument mit Kopfzeilen habe, dann tauchen diese völlig verschoben auf (zumindest im "Lesen"-Modus; im Schreibmodus geht es, aber da sieht man nicht die ganze Seite).
Wenn es aber nichts anderes gibt, dann muss ich wohl damit leben.
Die Windows-Seitenansicht gibt es also nicht mehr, richtig?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich habe auch mal nach der Windows-Seitenansicht gesucht (die ziemlich praktisch ist), aber in Word 2011 ebenfalls nicht gefunden. Nutze deswegen immer den Vollbildmodus. Du kannst aber auch im Schreiben-Modus oben rechts die Größe einstellen... Einfach die Prozentzahl der Vergrößerung verringern, dann müsste die ganze Seite auch draufpassen!
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Danke! - werde mich bestimmt daran gewöhnen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mir fehlt diese Ansicht auch. Im Drucken-Dialog gibts die Möglichkeit, sich die Seiten in verkleinerter Form anzeigen zu lassen.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
martin81, das hatte ich auch entdeckt. Bei mir ist die Vorschau dort aber sehr klein und für mehrere Seiten eignet sie sich irgendwie auch nicht.
Aber danke Dir!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Alternativ kann man sich die Seiten auch in Vorschau anzeigen lassen.

Bildschirmfoto 2010-12-18 um 15.43.03.png
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und da die OSX-GUI bekanntlich auf PDF aufsetzt, bekommt man über die Vorschau auch eine sehr exakte Druckansicht (besser, als es Windows je könnte...)
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Vielen Dank! - auf diese Idee war ich noch gar nicht gekommen. Das ist wirklich prima und ersetzt die alte Funktion sehr gut.