• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wörter der Rechtschreibprüfung hinzufügen

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also manches finde ich auch recht merkwürdig.

So habe ich irgendwann EINMAL "MJAMM" geschrieben, seitdem wird das grundsätzlich vorgeschlagen wenn ich "mjamm" schreibe. Das scheint er also auch gespeichert zu haben. Wie ich das lösche... keine Ahnung.

Hier ist es ja noch nur nervig, störend wird es dann, wenn ich alltägliche Worte habe wie z.B.

"merkst" und ich habe das irgendwann einmal "falsch" korrigiert, inzwischen macht er mir aus "merkst" immer "merskt".


Habe nicht mit Kurzbefehlen o.ä. gearbeitet.


Insgesamt:

Mir ist absolut schleierhaft, wann und wo solche Wörter gespeichert werden und wann nicht. Es werden auch definitiv teilweise Wörter gespeichert, die man nur EINMAL benutzt hat (s. oben das "MJAMM")

Echt ätzend.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Einzelne Wörter kannst Du zwar nicht löschen, aber es gibt über Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Tastaturwörterbuch die Möglichkeit, das Wörterbuch auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Zumindest die mit der Zeit hinzugekommenen eigenen ungewünschten gespeicherten Wörter wird man so ggf. wieder los. Aber halt nur am Stück... ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab ich gemacht, hat nichts gebracht und hat nur die "häufigen Symbole" aus der Emoji-Tastatur gelöscht .