• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo kann ich mich mal richtig beschweren

  • Ersteller fiveyears
  • Erstellt am

fiveyears

Gast
Hallo,

ich bin seit Jahren Apple-Fan, aber langsam habe ich es satt, wo kann ich mich bei kompetenten deutschen Mitarbeitern beschweren und beraten lassen, wenn es Probleme mit Hard- und Software gibt?

Ich habe die folgende Mail mehrfach an Apple gemailt - die zucken nicht einmal, keine Reaktion, keine Hilfe.
Am Telefon (welche ist eigentlich eine gute Telefonnummer??) gebrochenes Deutsch und allgemeine Sprüche.

Wer hat gute Erfahrungen mit der Hotline - gibt es die?? und kann mir mal einen Tipp geben

Gruß fiveyears

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits mehrfach geschrieben, aber bekomme keinerlei Rückantwort gesendet!

Wo kann man sich bei Apple qualifiziert und wirkungsvoll beschweren?

Ich erwarte zumindest nach 6 Stunden eine Eingangsbestätigung und Rückmeldung, dass sich ein qualifizierter Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern wird!

Wenn ich mühsam einen iPhoto-Kalender erstelle, dann möchte ich bei dem Preis auch erwarten, dass es möglich ist, den Kalender hochzuladen. Ich habe es auf mehreren verschiedenen Rechnern versucht, über HSDPA, UMTS, WLAN, DSL, ISDN, jedesmal kommt die Fehlermeldung, ich soll meine Netzwerkverbindung überprüfen - sehr lustig.
Ich arbeite jetzt seit 1989 mit Apple-Computern, muss aber sagen, dass der Service bald fast schon so mies wie der von Microsoft ist. Es gibt einfach keine kompetenten Kundenansprechpartner - ich habe die Wohnung (und die Praxis) voll Apple-Technik stehen, habe aber nicht einmal eine deutsche Telefonnummer, falls es Probleme gibt.


MfG



Dr. ...

PS: ich nehme auch eine amerikanische Hotline in gutem English ;)
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, der vor Weihnachten diese Kalenderidee hat. Es ist wohl wie am Flughafen, kommst du zur falschen Zeit, gibt's Warten wohin das Auge reicht. Wie ist das so morgens um 3 Uhr?
Ähm, wohin lädtst du den Kalender eigentlich?

Gruss RoG5
 

fiveyears

Gast
denk ich mir auch und hochladen wollte ich den Kalender aus iPhoto.

Kennt jemand die Hotlinenummer??
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
In Amerika einfach 1800-my-apple, die können Dich dann mi Customer Relations verbinden. Mach Dir aber keine großen Hoffnungen, die Mitarbeiter sprechen teilweise mit schlimmerem Akzent als ich, was das Verstehen nicht gerade erleichtert. Zudem mag es sein, dass sie Dich wegen Deinem Herkunftsland nicht betreuen. Aber wers ausprobiert, ist schlauer.
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
meistens macht der ton auch die musik...
trotz schlechter erfahrung sollte man immer bemüht sein entsprechend geregelt zu reagieren. die meisten hotlines (so auch die von apple) nutzen votings. hier kann jeder mitarbeiter entsprechend eines namens, telefonnummer oder emailadresse ein entsprechendes voting abgeben. je schlechter der kunde im voting abschneidet um so schwerer für den kunden jemanden zu erreichen. traurig, ist aber so...
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
konnte den kalender gestern komplett hochladen...
hoffe mal das der noch rechtzeitig ankommt.

hab letztens bei apple 12 (5 euro davon in der warteschleife) euro am telf verballert..das ist ganz schön viel, dafür das man sich "nur" beschweren möchte.
leider hat mir das teure telefonat nicht weitergeholfen...im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht nach einem apple-coupon gefragt habe..zur entschädigung..
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Die ProtectionPlan- und Service-Nummer steht im dem Heft mit dem roten Apfel...hast du den ACPP?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... daß der letze Post vom 6.12.2006 war hast du gesehen? :p