• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] WLAN - "Ungültiges Kennwort" trotz richtiger Eingabe!

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hi Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich dreh hier nämlich langsam am Rad! :p

Seit gestern komme ich mit meinem iPad3 nicht mehr in mein W-Lan. Mit dem iPhone 5 klappt alles ohne Probleme. Am Router wurde nichts geändert, und egal ob ich Verschlüsselung per WEP oder WPA2 wähle, jedes mal bekomme ich die Meldung "ungültiges Kennwort" - und ja, die Eingabe ist garantiert richtig, habe auch schon simpelste Passwörter benutzt und dennoch geht es nicht. Wenn ich das W-Lan offenschalte, komme ich rein! Inzwischen bin ich auf der Arbeit und muss feststellen, dass ich hier auch nicht mehr ins W-Lan komme, selbe Fehlermeldung! iOS ist 6.0.1, Netzwerkeinstellungen hab ich schon zurückgesetzt, Neugestartet auch etc pp. Hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem? Brauche dringend Hilfe!!!

Gruß,

Kaysa
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja. Ein Freund von mir hatte tatsächlich vor Kurzem genau das Problem, das du schilderst, ich habe damals sogar ein komplettes Rücksetzen des iPads gemacht, am Ende war es aber ein kaputt gegangenes WLAN-Modul im iPad, wurde auf Garantie ersetzt.

Ergo vermute ich bei dir auch ein Hardwareproblem.
 

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Okay, wohin wendet man sich am besten, um das Gerät austauschen zu lassen? An den Verkäufer (Saturn) oder an Apple direkt? Hoffe, sowas wird schnell abgewickelt, da ich das Teil beruflich täglich in Gebrauch habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich würde den Händler den Garantie- oder Gewährleistungsfall regeln lassen, also Saturn. Wenn du allerdings einen Apple Premium Reseller oder gar einen Apple Store näher hast als den Saturn kannst du es dort auch hin bringen. Apple nimmt weltweit die Geräte zur Reparatur an, Rechnung ist nicht nötig, die wissen anhand der Seriennummer, wann das Gerät verkauft wurde.
 

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Perfekt, hab hier nen Premium Reseller um die Ecke. Gibt's da das Austauschgerät direkt auf die Hand oder muss ich warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Apple gibt's das Tauschgerät falls auf Lager direkt auf die Hand. Beim Reseller kommt's immer drauf an wie der das regelt.
 

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Hab eben mal mit dem Store geschrieben, Gerät würde dort untersucht und das Austauschgerät gibts dann innerhalb von 1-3 Werktagen. Dann werde ich das wohl erst im neuen Jahr angehen, bevor ich über die Weihnachtstage gar kein Gerät habe!
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Wen ich deinen ersten Beitrag jedoch richtig lese, kommst du bei offenem WLAN doch rein oder?
Kann es dann wirklich ein Hardware Problem sein? Kenne mich jetzt nicht wirklich aus aber irgendwie wiederspricht sich das in meinen Augen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich kann nur sagen, es war genau so. Exakt das gleiche Problem, WLANs ohne Passwort gingen, sobald Verschlüsselung im Spiel war war es aus.
Was wir herumprobiert haben, häufigste Wortgruppen waren "das kann doch nicht sein", "das giiiiebts doch nicht" und "also, ich versteh' das nicht" ... und am Ende wurde es doch ein Supportfall und der Händler hat es ausgetauscht.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, rein schauen kann ich nicht und remote sowieso nicht.
 

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Jou, was anderes kann ich mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen. Ich hab gestern Abend echt alles versucht, und ich hab in Sachen Netzwerk schon so einige Härtefälle verbunden. Aber da geht echt nichts, sobald es ein verschlüsseltes Netz ist, kommt das iPad nicht mehr klar damit. Weiterhin ist mir in letzter Zeit immer wieder die Verbindung zum W-Lan komplett flöten gegangen! Abends im Bett ein Video gestreamt, und zack, auf einmal nur noch Edge! Immer und immer wieder mal. Inzwischen wird mir klar, dass der Ausfall sich wohl da schon angebahnt hat. Werd das Ding direkt Anfang Januar zu Apple schicken und hoffe, dass das alles schnell über die Bühne geht und vorallem hoffe ich, dass die mir am Telefon nicht versuchen ein Benutzerfehler einzureden, sondern meinem Wunsch nach Austausch gleich nachkommen! Keine Lust mich da ewig rumzuärgern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaysa

Granny Smith
Registriert
08.03.09
Beiträge
12
Wollt mal n kurzes Update geben: Hab das iPad grad mal komplett plattgemacht, also über "Inhalte&Einstellungen löschen", hab das eigentlich nur gemacht, weil ich das Teil nicht mit persönlichen Daten einschicken wollte. Und bei der WLAN Abfrage hat plötzlich alles wieder geklappt. Hab das Teil inzwischen aus der Cloud wiederhergestellt, und das Teil läd grad fleißig wieder alle Apps per WLAN. Da hatte sich wohl irgendwie, wie auch immer, die Software zerschossen. Ich hoffe dass es so bleibt!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Eine Wiederherstellung (über iTunes) ist eigentlich das erste was man versucht, bevor man das Gerät einschickt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich dachte, das wäre schon passiert - sonst hätte ich den Tipp nicht abgegeben...

Oder wie was das zu verstehen (Hervorhebung durch mich.)

... bin ich auf der Arbeit und muss feststellen, dass ich hier auch nicht mehr ins W-Lan komme, selbe Fehlermeldung! iOS ist 6.0.1, Netzwerkeinstellungen hab ich schon zurückgesetzt, Neugestartet auch etc pp. Hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem? Brauche dringend Hilfe!!!
...
 

bagoos

Golden Delicious
Registriert
03.02.15
Beiträge
8
Hallo Community,

ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem mit meinem iPhone5. Von jetzt auf gleich hat die Verbindung zum Wlan ausgesetzt und ich komme nicht mehr rein. Mir wird immer gesagt: "ungültiges Kennwort".

Egal ob zu Hause, bei der Arbeit oder beim offenen Wlan im Apple Store. Das einzige Wlan das funktioniert hat war das Demo-Wlan im Gravis Store. Warum auch immer. Auf Grund dessen konnten die mir auch nicht weiterhelfen weil sie den Fehler nicht zurück Verfolgen können und halten mich glaube für bescheuert.

Ich habe schon folgendes Versucht.

  • Wlan an/aus
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • als neues iPhone konfiguriert
  • Rooter auf Mac-Filter geprüft.
  • Rooter Passwort geändert
  • Ohne Passwort am Rooter versucht
  • iPhone mit DFU Modus zurück gesetzt (war auch die Empfehlung aus dem AppleStore)
  • überall auf das neuste Betriebssystem geupdated (itunes, OS X, iOS 8.3 und die Fritzbox)
  • iPhone downgrade auf 8.2
Wlan Button ist nicht ausgegraut, das heißt doch das die Wlan-Antenne noch funktionstüchtig ist oder?

Mir wurde bei Apple noch empfohlen mal beim Support anzurufen, da aber meine Garantie abgelaufen ist wollen die 30 € für das Telefonat und dann ist ja noch nicht mal garantiert das der Support mir helfen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch testen soll. Aber ohne Wlan ist sehr frustrierend. Wenn noch jemand irgendeine Idee hat die ich noch nicht ausprobiert habe wäre ich sehr dankbar. Und bitte nicht den Tipp mit dem heißföhnen des iPhones (gibt es ein Video)

Wie gesagt. Kein Wlan geht, außer das Demo-Wlan im Gravis Store.

Freue mich auf eure Antwort.

Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dein WLAN wird nicht mal nach dem zurücksetzen der Werkseinstellung akzeptiert? Das du ein JB auf dem iPhone installiert hat erübrigt sich oder? =)
 

bagoos

Golden Delicious
Registriert
03.02.15
Beiträge
8
Hi maddi06,

richtig. Egal was ich mache ich komm in kein Wlan. Kein JB auf dem iPhone. Noch nie gemacht und auch nicht vor das zu tun.

Hard und Soft Reset auch schon versucht. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

ReiKi

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
1
hallo zusammen,

hatte das gleiche problem ... habe das wlan-passwort geändert ... nur zahlenreihe ... ... und es geht ...

vg