• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Übertragung

nemitz

Erdapfel
Registriert
14.11.15
Beiträge
1
Hallo allerseits!

Ich bin nicht nur neu im Apfeltalk, sondern auch gleich in der Apple-Welt, habe also noch viel zu lernen.

Ich bin stolzer Besitzer eines iPad air 2. Musste jetzt im Urlaub feststellen, dass sich Bilder vom Handy (nein, kein iPhone) nicht via Bluetooth aufs iPad übertragen lassen. Da war es fürs erste schon mal gut, dass ich auch noch ein Android-Tablet im Koffer hatte.

Nun möchte ich eine neue NIKON Kamera anschaffen, die eine WLAN Funktion hat.Ich bin dass ewige Speicherkarte rausnehmen oder Kabelgestöpsel leid. Es kommt mir also genau auf diese WLAN-Funktion an, Daher meine Frage: Kann ich Bilder per WLAN von der Karmera aufs iPad übertragen? Eine weitere Funtion wäre, dass ich im Schlauchboot auf dem See auf meinem iPad sehen kann, was meine Kamera am Ufer sieht? Von Seiten der Kamera ist die WLAN Funktion genau für solche Zwecke gedacht, aber klappt das auch mit dem iPad?

Wer kann mich schlau machen? Dafür schon jetzt meinen herzlichen Dank.

Gruß

Walter Nemitz
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Zunächst einmal Willkommen bei Apfeltalk. :)

In der Regel arbeiten solche Kameras mit einer App die du über den App Store von Apple laden kannst. Welche Funktionen dies beinhaltet liegt primär am Anbieter.
Das verschieben von Bildern ist in der Regel enthalten, meist auch eine rudimentäre Bildbearbeitung. Je nach Hersteller kann dies aber auch bis zu einer kompletten Fernsteuermöglichkeit für die Kamera gehen.